Beiträge von WoißNed

    Könnt sein das man sich hier mal über den weg läuft. Nach Zusmarshausen wollte ich eigentlich schon längst mal...

    Danke für deine Erklärung basti. In meinen ersten Beitrag hab ich aber geschrieben das ich die für den Schießstand will und nicht für die Jagd! Ich weiß jetzt grad nur nicht wieso du mir die Geschichte mit der Jagdmunition erzählt hast ?(


    Wenn das Geschoss bis 50 Meter gut fliegt reicht mir das doch schon! Ich will nur eine "reduzierte Ladung" um auch mal mehr schießen zu können ohne das gleich der lauf flimmert.


    Gruß Stefan

    Das kann leicht passieren. Wo gehst du denn immer schießen?
    Bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen/anderen Ständen

    Servus


    Bin jetzt schon öfter über dieses Video von den Norwegern in YouTube gestoßen die die 8x57IS als Subsonic geladen haben. Hab mir gedacht das diese Laborierung (mit anderem Geschoss) und Dämpfer als "reduzierte Ladung" aufm Stand dienen könnte. Mir kommen allerdings die 10 Grain in einer 8x57 Hülse sehr wenig vor....


    Hat diese Laborierung schon mal jemand getestet oder gebrommelt?


    Ich bin zu 95% allein auf dem Schießstand und würde deswegen gern eine reduzierte Ladung mit geringerer Hitzeentwicklung haben..


    Gruß Stefan

    Servus


    Wollt mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich komm ausm Raum Augsburg. Bin Hobbyjäger und auch viel aufm Schießstand unterwegs. Seit ein paar Jahren lade ich meine Munition selber. Möchte mich jetzt mal über den Winter ein bisschen intensiver mit diesem Thema befassen.



    Gruß Stefan