Beiträge von AndreasP

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne B&P Pulver laden. Auf der Seite von B&P habe ich dazu auch ein Pulver gesehen, welches sie selbst verladen. P&B F2X28

    Kann mir einer eine Menge empfehlen, hat einer von euch Erfahrung damit.


    Ich habe hierzu eine Anfrage an P&B geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    Laden würde ich den Lyman Slug mit 34 Gramm.

    Ich kenne die Ladedaten für N320, an das komme ich aber derzeit nicht ran bei meinem Händler der nur 3km von mir entfernt ist.


    Baschieri & Pellagri - line: practical shooting


    Danke schon jetzt


    Andreas

    Hallo,


    kann mir jemand ein Buch empfehlen. Gibt es überhaupt was vernünftiges zum Thema Schrot und Slugs laden.

    Ich bin recht neu in dem Thema, und wollte gerne was zum Blättern haben.


    Gruß

    Andreas

    Halo zusammen,


    kann mir Bitte jemand Ladedaten nennen mit der meine SXP XTRM DEFENDER HIGH CAPACITY gut zurecht kommt. Und die nicht zu stark sind.

    Slug: Lyman Sabot Slug Kal. 12 34 Gramm

    Hülsen: 12/70/12 fertig gezündert von Pulverschorsch

    Schrotbecher passend für Lyman Sabot Slug ebenfalls Pulverschorsch


    Ich frage speziell nach der Ladung für die Waffe, weil ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das die verschiedenen Laungen evtl. zu stark sein könnten für die Waffe

    Bisher habe ich dieGeco Coated Competition Slugs Red 28 Gramm 12/67,5 oder die Brenneke KO CS Slugs mit 27,4 Gramm verschossen.

    Laden werde ich diese mit der LEE und Sterncrimp.

    Falls die Frage etwas bescheuert ist, Sorry aber ich fange gerade erst an mit dem Laden von Schrot und Slugs. Sonst lade ich bereits 357 Mag. 9mm,45 ACP,308 und 8x57 IS seit 5 Jahren.


    Vielen Dank im vorraus

    Andreas






    Ja , habe mir extra dafür eins gekauft und klappt sehr gut .

    Kann man aber auch schnell auf Stern umbauen , ohne zu kurbeln

    einfach den Einsatz wechseln .


    Erwin

    wo gibt es denn so einen Stern zu kaufen habe ich nicht gefunden

    Vielen Dank für die Antworten ist alles sehr Hilfreich für mich. Macht denn überhaupt noch einer den Rollcrimp von Hand mit so einem Kurbelgerät

    Die Länge der fertigen Patrone ergibt sich automatisch, je nach Pulver, Menge, Wad und Schrotmenge.

    Alles schön zusammendrücken und crimpen, ohne dass Luft irgendwo dazwischen bleibt.

    Feddisch!

    Gerade beim Sterncrimp kann es manchmal nötig sein, die Hülse noch etwas zu kürzen, damit der Crimp schön schließt.

    Oder, wenn viel drin ist und ein Sterncrimp nicht ganz zu geht, Plättchen drauf und Rollcrimp machen.

    Vielen Dank, aber wie lang sollte den das Stück Hülse sein welches für den Rollcrimp benötigt wird. Sind das tatsächlich immer die 12,7mm. Dacht mir das es ein bischen lang sei. habe aber auch keine Erfahrung kann mich also täuschen.

    Hallo,


    ich fange gerade erst damit Schrot zu laden. Sonst Lade ich bereits schon einige Jahre für KW und LW.

    Kann mir jemand sagen wie lang denn die Hülsen 12/70 sein sollten über Schrot oder dem Slug für erncrimp oder Rollcrimp.

    Also wenn fertig geladen meine ich was dann an Hülse über sein sollte


    Danke

    Gruß

    Andreas


    Hallo zusammen,

    Ich bin recht neu bei dem Flinten Thema deshalb die Fragen zu den Chokes.
    Ich habe zwei Flinten eine 16/65 Quer und eine 12/70 BDF
    bei der Querflinte habe ich folgende Maße gemessen
    rechter Lauf AD 19,64 und ID 16,41 macht Differenz zum Kaliber 0,96
    linker Lauf AD 19,29 ID 16,21 macht Differenz zum Kaliber 0,63

    Auf dem Bild sieht man einen Stern an beiden Läufen und dort ist noch 17,0 eingeschlagen
    bei der BDF habe ich folgende Maße gemessen
    oberer Lauf AD 20,71 und ID 17,31 macht Differenz zum Kaliber 1,22
    unterer Lauf AD 21,00 und ID 17,81 macht differenz zum Kaliber 0,72
    hier sieht man auf dem Bild eingeschlagen
    18,2 F(1,0)
    18,2 M(0,5)
    aus welchem lauf sollten denn hier Flinenlaufgeschosses ( Brenneke) geschossen werden oder können die aus beiden geschossen werden.
    vielleicht weiß noch jemand was diese Zeichen bedeuten rechts neben der Bezeichnung bei der BDF
    schaut aus wie ein C mit einem n drinnen
    vielleicht kann es mir ja einer erklären und sorry falls es eine dumme Frage war, bin aber hallt neu bei den Flinten
    recht vielen Dank schon mal im voraus

    Grüße und schönes WE Andreas

    OK, Danke gut zu wissen. Gibt es denn irgendwo eine Version die funktional ist weißt du das vieleicht. Oder gibt es alternativen zu den teuren Hornady Orginal


    Gruß


    Andreas

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Zum Drucken habe ich noch niemenden, da kommt mir dein Vorschlag gerade recht. Herzlichen Dank.

    Die komplette Hülsenzuführung der Lee habe ich ja bereits, somit kann ich von der einige Teile verwenden. Ich werde auch mal sehen ob ich rausbekomme welche Teile ich aus der Datei brauche ich denk ohne Kugellager reicht völlig aus.

    Gruß

    Andreas

    Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch schon gleich die erste Frage.

    aber erst zu mir. Ich bin 45 Jahre at und seit ca. 10 Jahren Sportschütze. Seit fast 5 JAhren auch nun Wiederlader zuerst mit der Lee und endlich mit der Hornady LNL AP.

    Ich wollte mir die Hülsenzuführung für meine Hronady LNL Ap in 3 D drucken lassen. Nun habe ich einen Link

    https://www.thingiverse.com/thing:2488944/makesgefunden wo ich die Datei runterladen kann, allerdings sind in Datei eine Menge Datein für den Drucker und ich weiß nicht was davon ich genau brauche.

    Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit dem 3D druck oder dieser Datei.

    Vielen Dank im vorraus


    Andreas