Beiträge von magnumjupp

    Hallo @Lys,
    dann sei so gut und nenn uns mal Deinen Kaufpreis.
    Immerhin hätte ich mal ein Vergleich was Dein Zollamt daraus macht.
    Bei mir sind es immer 19 Prozenz auf die Rechnungssumme.
    Natürlich auch auf die Portokosten. Hatte sich bislang nicht gerechnet dafür 50 km zum Hauptzollamt zu fahren. Bis auf Teile, die ich hier gar nicht bekomme.
    Gruß Jupp

    Den Tipp mit dem Luftdruckblei solltest Du dennoch weiterverfolgen.
    Beim Bleischmelzen kommt so viel Dreck hoch, da bin ich froh um alles was ich nicht im Gießofen habe.
    Oder vorher Zeit investieren und mit einem alten Topf/Kessel das Blei in großer Menge schmelzen und zu kleinen Barren gießen.
    Gruß jupp

    @Homer,
    mit der Einstellung der Blattfeder äußerste Vorsicht!
    Wenn der Teil für den Sear/Unterbrecher zu schwach wird, fängt deine Safari an zu Doppeln bis hin zu Full-Auto!
    Da möchte ich dann nicht dabei sein. 8|
    Gruß Jupp

    Hallo Treffnix,
    willkommen bei der Wiedeladerseelsorge und viel Freude beim Gedankenaustauch in diesem schönen Forum. Bin von der KW-Fraktion. Ich schieße nicht auf Tiere; oder Jäger. :D
    :winke: Jupp

    Also meinereiner greift gerne zu LEE KW-Matrizen.
    Da stelle ich dann die Friktion der Ausstoßerstange so ein, dass diese sich bei Berdanhülsen spürbar nach oben rausdrückt. Bei RCBS ist mir dann meistens der Ausstoßerstift verbogen; Abbrechen wäre mir da lieber gewesen. Das war vielleicht eine Viecherei.
    Ich steh auf die preiswerten LEE-Matrizen.
    Gruß Jupp

    Hallo, ....ist Euch Karneval nicht bekommen oder hat der Kindergarten Freigang?
    Natürlich ist es ein Wiederladeforum.
    Aber warum soll ein Wiederlader kein Jäger sein und es auch zum Ausdruck bringen?
    Wenn es @erndi stört, kann er es ignorieren, "Gut Schuss", oder meinetwegen "Petri Heil" ausrufen wenn er beim Angeln auf die Forellen schießt. :ohh:
    Aber wir können auch gerne ein neues Thema daraus machen und suchen einen Schlachtruf für Wiederlader.


    So ein Blödsinn! :lol:

    Für eine automatische Geschosszuführung würde ich weder eine Position im Matrizenkopf noch die vielen Euronen opfern. Es lassen sich nicht alle Geschossarten und Kaliber störungsfrei benutzen. Dann doch lieber das Geschoss mit der Hand setzen, die sonst nur zur Weizenkaltschale greifen würde. :winke::tauch:

    Nabend,
    dazu habe ich auch noch ne Ansicht.
    Zu einer 550er würde ich auch keine Hülsenzuführung kaufen.
    Da die Hülsenhalteplatte von Hand weitergedreht werden muss. Ohne Zwangssteuerung macht die Zuführung keinen Sinn. Jedenfalls überflüssig.
    jupp

    Da hab ich mit meiner motorisierten Tupperware ja Glück. :happ:
    Den kann ich entweder mit Schaltung fahren, oder in der gelben Tonne parken. :D
    Noch ein Fußkranker.
    :kl:

    KW-Hülsen kommen bei mir nur in den Tumbler mit Maisgranulat und etas Sidol-Messing.
    LW-Hülsen werden vorher entzündert, Glocke gereinigt und 5 Minuten ins Ultraschallbad mit Essig-Salz-Spüli-Wasser. Dann trocknen lassen, und danach noch in den Tumbler.
    Vorher:


    Nachher:


    So gereinigt, lassen sich die Hülsen schöner laden.


    Ich hatte Munition ohne Inhaltsangabe von einem Verstorbenen Kollegen übernommen.
    War eine etwas üppigere Menge. Also bin ich noch am Aufklopfen.
    Guten Rutsch. :winke: