Beiträge von Tom B

    Kann immer noch nicht verstehen wie das passieren kann. Ich hab 3 650er Dillon und das schon 15 Jahre lang, aber eine Plattform ist mir noch nicht gebrochen. Vielleicht liegts am schmieren und reinigen, ich mache das einmal im Jahr.


    Ich arbeite auch schon lange mit Dillon. Die 650er ist nach einer 550 gekommen. Die Presse schmiere ich leicht vor jeder Lade-Session. Meine Hülsen schmiere ich auch.


    Also dass die Schuld bein unsachgmäßen Schmieren liegt, schliesse ich mal aus.

    Die Bruchstelle lag unterhalb der Plattform, an der Verbindung zum Stempel. Die Struktur der Bruchstelle war für meinen Geschmack sehr grob. Ich würde meinen, dass der Guß nicht wirklich gut war.


    Grüsse aus Rhede

    Tom

    Bei unserem Kreis (NRW), gibt es für solche Fälle eine Beschwerdestelle. Ich habe diese auch schon vor Jahren in Anspruch genommen. Es hat sehr gut funktioniert.

    Es war allerdings in einer Waffenrechtlichen angelegenheit.

    Da ich wohl nicht der Einzige war, ist der Mitarbeiter auch verlegt worden, und nicht mehr an der Stelle.


    Im Moment , auch schon seit Corona, gut bei meinen zuständigen Stellen. Die Leute arbeiten echt flott.


    Grüsse

    Tom

    Was man in unserem Kreis so hört, bin ich kein Einzelfall.
    Einige Kunden sind "nicht so zufrieden".


    Ich gebe die WBK immer persönlich ab, aber nicht zu den Geschäftszeiten.
    Würde ich den Sachbearbeiter sehen wollen, muss ich mir leider einen Tag Urlaub nehmen.
    Ich werde aber künftig mal den Weg ins Auge fassen.



    Danke und Grüße
    Tom

    Ich habe letztens auf meine WBK fast 3 Monate gewartet. Es sollte nur eine Waffe ausgetragen werden.
    Der SB reagierte nicht auf Mail, ging nicht ans Telefon.
    Ich habe dann über seinen Chef eine Anfrage gemacht, da hat er zumindest reagiert.


    Es hat aber dann noch mal 3 Wochen gedauert, bis die WBK im Briefkasten lag.


    So was habe ich noch nicht erlebt.


    Gruß
    Tom

    Hallo,


    ich hatte das P-pack mal vor einigen Jahren, es kam damals gerade auf den Markt.
    Ich habe es relativ schnell wieder verkauft, und mir was anderes gekauft (Dillon).
    Die Entscheidung war dann richtig. :)
    Es war eins der ersten P-Pack Modelle, mag sein das die neuen tauglicher sind.


    Grüße
    Tom

    .....
    Und um beim eigentlichen Thema des Forums zu bleiben, gibt es im Münsterland -bevorzugt im westlichen Teil- eigentlich einen brauchbaren Pulverhändler? Bin selber ja noch ganz frisch und unbedarft im Thema und habe da noch nicht so den Überblick. Onlinehändler mit Wiederladeartikel gibt es ja genug im Inet aber versand ist ja nicht. Somit ist man ja auf die "Nachbarschaft" angewiesen.


    Viele Grüße


    Hallo,


    meist kaufe ich bei Stefan Moritz, in Borken ( http://www.wiederlader111.de ). Da ich beruflich hin und wieder in Kamp Lintfort zu tun haben, kaufe ich hin und wieder bei Berka in Rheinberg. Klar, gehört nicht gerade zum Münsterland.
    Etwas weiter wüsste ich noch Lendermann in Herbern.


    Grüsse
    Tom


    In der Woche wird es zeitlich leider eng für Coesfeld, da ich beruflich in der Gegenrichtung agiere.
    Wenn wir einen Termin hin kriegen schiessen wir meist Freitag, oder wenn wir gelegentlich bei einem Verein aufgenommen werden, auch mal am Samstag.
    Sind im Moment leider im Verein noch zu wenig Flinten. Aber das ändert sich hoffentlich bald. :)


    Danke und Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon mal die DAA 2-in-1 Seating and Crimping Die ausprobiert?


    So recht kann ich mir nicht vorstellen wie das vernünftig gehen soll, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :)


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit schaue ich hin und wieder in dieses Forum, um im Bereich Wiederlade etwas nach zu recherchieren.
    Ein Forum lebt nicht nur vom abgreifen, sondern auch von denen die Infos dazu bei tragen.


    Nun habe ich mich auch mal zu Registrierung und Vorstellung entschlossen. :)


    Zu mir, mein Name ist Tom. Ich wohne im westlichen Münsterland. Ich bin seit ca. 30 Jahren Sportschütze. Angemeldet beim Verband BDS.
    Ich schiesse IPSC mit Kurzwaffe und Flinte, Mehrdistanz und Fallscheibe. Ab und zu Jagdparcours in Coesfeld, sowie hin und wieder Langwaffe, auch als Übung für die Jagd.
    An meine Werkbank sind eine alte Rock Chucker und eine Dillon 550 geschraubt. Wobei die 550 demnächst gegen eine 650 mit Casefeeder, und evtl. Bulletfeeder, getauscht wird.


    Beste Grüsse
    Tom