Beiträge von Scarpa

    Schönen guten Tag,



    I lade und reinige ja schon einige Zeit.

    Anfangs mit der Waschmaschine, dann Tumbler mit Nüssen und Ultraschall.

    Stand der Dinge ist zurzeit aber wohl Nasstumbeln.

    Also den VevorTumbler bestellt. Wirkt recht solide, Antrieb ist jetzt innenliegend und läuft ohne Hülsen echt leise.

    Und jetzt die große Frage: Es gibt ja alle möglichen Längen und Durchmesser bei den Edelstahlstiften und dann noch Kugeln, Halbsatelliten, Ufos und …


    Was oder welche Größe nimmt man am besten für 9mm und 357 ?

    Also nur gerade Hülsen mit SP Zündglocke


    Danke schon mal für eure Vorschläge


    Grüße aus dem Wienerwald :winke:


    Tom

    Hallihallo


    Da ist der der schwarze vierkant Kunststoffkopf ( Viereckige Sperrklinke) auf der vierkant Stange verdreht.

    Vierkantstange (Indexerstange) mit einem Schraubenschlüssel festhalten( sonst ist die untere Führung, Auto Index Führung, sofort kaputt) und die Kopfplatte

    in die richtige Position drehen .

    Wenn Matritzen eingeschraubt sind kann man das ganze sehr gefühlvoll drehen. Es geht ja nur um ein Froschhaar .

    Aber wirklich sehr sehr gefühlvoll. :peit:

    Ersatzteile gibts aber eh beim schwarzen Hund. :ja:

    viel Glück beim basteln

    Hallo Allerseits



    Sorry für´s nicht melden, aber mich hat a Bisserl Fieber niederprackt und so konnte ich mich nicht melden.

    Kein Corona und es geht schon wieder.



    Zurück zum Thema:


    Ich denke es ist 11 x 41R für ein Werdl-Holub M 67

    Auch der Fundort mit St Marx und der Nähe zum Arsenal (größte Kaserne der KuK Monarchie in Wien) ist stimmig.

    Das passt eigentlich für das alter recht perfekt.


    Hülsenboden gab es nach Außen verjüngend und flach.

    Nur eine passende oder ähnliche Beschriftung konnte ich nicht finden.

    Aber das kann ja noch werden.

    Mal schau´n ob die Wühlmäuse noch mehr Hülsen Rausschmeißen, dann wäre die Bestimmung sicher leichter.

    Sollte jemand eine Ahnung haben was der Text bedeuten könnte, bitte nur her mit den Ideen.



    Bis dahin Danke an Alle und G´sund blei´m.


    LG


    Sockseller