Beiträge von Sechzehnender

    Sollten es Geschosse aus US-Produktion sein, dann nicht. Für einen solchen Fall benötigt man eine Erlaubnis des U.S. State Departments um die Geschosse in ein anderes Land zu transferieren. Halten sich aber nicht einmal die meisten Händler dran.

    Ich habe tatsächlich mal bei einem großen Versandhändler für solche Sachen angefragt und es ist so, wie du schreibst. Das gleiche gilt für Waffen und Munition aus US-Produktion.


    Gruß

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage, die die meisten von euch vermutlich sofort beantworten können.


    Ich habe in Egun nicht mehr benötigte Geschosse (100Stück) verkauft und den Versand ins Ausland eigentlich ausgeschlossen.


    Nun hat natürlich jemand aus Tschechien den Zuschlag bekommen.

    Die reinen Geschosse fallen ja in Deutschland nicht unter das Waffenrecht. Weiß jemand, ob dies in Tschechien auch so gesehen wird? Im tschechischen Waffenrecht kann ich hierzu nichts finden...


    Kann es da irgendwie Probleme geben? Die Einfuhr aus Tschechien scheint ja unproblematisch zu sein, wie man aus einigen anderen Threads hier herauslesen kann.


    Danke und Grüße