Beiträge von hore33

    Hallo,


    da ich mir eine neue Presse zulegen möchte ist die engere Wahl auf die Hornady LnL AP gefallen :)

    kann ich damit problemlos .223rem wiederladen?

    Wie viel Patronen schafft man so in 1h, ohne automatischen Hülsen/Geschosszuführung?

    Danke

    Gruß

    Holger



    Ja, die Hornady Bushings benutze ich auch, wenn ich das alles lese denke ich werde ich mir eine Progressivpresse zulegen, bis .223rem sollte die das doch auch könne,

    Kann man bei der Dillon 650/750 die normalen Matrizen benutzen? Taugt die Hornady LnL Ap was?

    Gruß

    Holger

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine neue Presse kaufen, da sind mir die TURRET Pressen von RCBS und Redding ins Auge gefallen, hier im Forum finde ich relativ wenig dazu :(

    ist das eine gute Wahl, oder soll ich lieber gleich eine Hornady oder Dillon kaufen?

    Ich lade 9mm 357mag 223rem 30-30win 308win und 8x57


    Gruß

    Holger

    Hallo,


    ich hatte auch Ärger mit Arms24, seit April auf meine Bestellungen gewartet, keine Antworten auf Emails, Telefon etc.

    Letzten Freitag eine eMail mit Widerspruch und Anzeige im Betreff, heute war mein Geld wieder auf dem Konto :)

    traurig und nie wieder.


    Gruß

    Holger

    Hammerfeder ist vor 6Monaten getauscht worden, mit Fabrikmunition hatte ich noch nie einen Versager.

    Evtl, kann es sein das ich zu schnell war, nach dem Reinigen im Ultraschall Bad mit dem ZH setzen, evtl. Hülse noch feucht war?

    Kann ich das am ZH sehen?

    Hallo,

    ich möchte nun meinen 30 Jahre alten S&W Revolver868-3 .357mag 6" mit folgender Ladung wiederladen:

    Hülse Geco

    Pulver 3N37

    ZH Federal 200

    Geschoss: Frontier 180gr FP

    COL 40.0

    Ladung 7,0gr bis 8,6gr

    Kann ich das so problemlos machen?


    Danke

    Gruß

    Holger

    Naja, ich möchte schon Loch an Loch schießen,

    mit der Gecco Fabrikmunition war das Ergebnis ähnlich, vielleicht nicht ganz so gut, aber ähnlich,

    Aber jetzt lade ich ja selber und dann soll es auch besser sein.

    Das sind jetzt 100m ich möchte auch 300m schießen und dann soll es soll auch passen.

    Hallo zusammen,


    ich bin ja noch blutiger Anfänger und baue gerade Ladungen für meine

    Oberlandarms OA15 DMR 18"

    Leider ist das Ergebnis noch nicht so toll.

    Auf 100m habe ich einen Streukreis der besser sein sollte.

    Als Pulver verwende ich N130 CCI400 Gecco Hülsen 57,53

    Bei den Sierra Geschossen mit 52gr (Matchking HPBT) und einer Ladung von 22,8gr war das beste Streukreis zwischen 6-13mm

    Bei den Hornady Geschossen mit 55gr (BTHP) und einer Ladung von 21,6-22.6 lag der Streukreis bei 15-20mm

    Wo kann ich noch dran drehen, damit das Ergebnis besser wird. Pulver oder andere Geschosse?


    Danke

    Gruß

    Holger

    Hi,

    ich habe auch den Intellidropper von Frankford Arsenal, allerdings schon den zweiten, der erste ging zurück nach Amiland, die Waage war nicht ok, Support war auch grausam.

    Den zweiten habe ich dann vom grauen Wolf, der funktioniert gut.

    Gruß

    Holger

    Hallo zusammen,


    ich heiße Holger und bin 55Jahre alt, und wohne im Münsterland (Legden).Seit 1990 Sportschütze.

    Vor2 Wochen habe ich meinen Schein gemacht, und warte jetzt seit 1 Woche auf den Pulverschein.

    Wiederladen möchte ich erstmal .308win(Tikka T3 Varmint) und .223Rem (OA15 DMR), der Rest wird dann folgen.

    Das ganze Equipment habe ich mir bereits gekauft, nur noch das Pulver fehlt um los zulegen.

    Wie wahrscheinlich alle, werde ich auch noch Fragen haben, die nicht durch die SUFU geklärt werden.


    Gruß

    Holger