Beiträge von URSMOOR

    Ein "Grufti" mit IPSC im Rücken :ballern:

    Nun ich bin zwei Lenze älter und habe das gleiche Leiden (IPSC) seit 1988

    Habe aber einige Ranglisten tapeziert und daher kenne ich halt sehr viele ältere Semester.

    Wünsche Dir hier viel Spass und eine kurzweilige Zeit.

    Beste Grüsse aus der Schweiz :ja:

    Hallo und guten Tag "TotalError"

    Danke für die beiden Messungen die du ins Netz gestellt hast.

    Ich habe vor ein paar Monaten eine .270WSM Büchse gekauft und möchte mit einer guten Patrone dazu die Jagd aufnehmen.

    Ich habe einige 130ger GMX dazu gekauft und fange bald mal an damit zu experimentieren.

    Zu Beginn werde ich N 160 besorgen und weil ich schon 550iger habe dann auch damit versuchen.

    Ich würde mich freuen, wenn du in der Zwischenzeit noch etwas gefunden hast, mich daran teil zu haben. :tanze:

    Beste Grüsse aus der Schweiz. :winke:

    Ja die GP 11 war auch lange meine Favorit, ich hatte eine Steyer Professional im 7,5x55 und über dreißig Jahre lang, damit alles Wild geschossen.

    Dass es aber mit der Präzision und der Fertigung der alten Dame nicht mehr so gut läuft, zeigen die Jahrgänge 2016, 17 und 18.

    Hier gab es Probleme die vorher nicht aufgetreten sind. :zilsch::pleite:

    Interessante Ladung, danke für die Angaben.

    Ich habe das mit dem GMX auch schon versucht, jedoch aus meinem Drilling keine Präzision hinbekommen.

    Das beste Trefferbild auf 100 Meter lag wohl bei 13 cm.

    Wie sieht denn die Präzision bei dir aus?

    Danke für eine kurzes Feedback und beste Grüsse aus der Schweiz. :mauer::nw:

    Guten Tag werte Kollegen

    Einfach noch daran denken, dass die Berdanzünder im Hülsenboden verstemmt sind und die Bohrung darum nach dem Ausstossen des alten Zündhütchens nicht schön rund ist. Hier gibt es ab und zu ein Problem mit dem setzen des neuen Zündhütchen dass sehr nervig sein kann.

    In der Schweiz gibt es oft Anbieter von Schiessständen, die 7.5x55 Hülsen anbieten, die aus Matchwaffen geschossen wurden und Boxerzündung haben.

    Diese Hülsen (einmal abgeschossen) kosten um die 30 Rappen.
    Ich selber kaufe lieber neue Hülsen, die ich dann sofort verladen kann.

    Bei der Lachmillerzange muss man vorsichtig sein, damit man nicht das Gegenlager (Noppen) im Hülsenboden beschädigt und die Ausziehrille bekommt auch meist noch einen kleinen Kick ab.
    7,5x55 Swiss Prvi Partizan Hülsen 50 Stück (0,76 €/Stück :ja:

    Willkommen im Forum Martin.

    Sogar in der Schweiz ist man nun auf dich aufmerksam geworden.

    Viel Spass und so hoffe ich, auch viele Antworten hier für dich. :boesew:

    Willkommen im Forum und viel Spass und hoffentlich auch viele Antworten für dich.

    Hessen kenn ich, liegt am Bodensee und ist eine schöne Gegend. :tiha:

    Beste Grüsse aus der Schweiz. :ja:

    Werte Freunde im Forum

    Besten Dank für die rasche Information und Reaktion auf meine Anfrage.

    @Mojito
    Mein erster Ansprechpartner, Wiederlader und Jäger hat das Projekt auch man versucht und ist gescheitert. Leider habe ich keine Infos über Drall, Setztiefe und Ladung bekommen. Scheint wohl schon länger zurück zu sein und der Frust hat wohl alle Infos aufgefressen.
    Ja die Dinger sind schon etwas länger als gewohnt, aber es sollte aus meiner Sicht möglich sein, ein 90ger habe ich leider keines mehr.

    @Daze

    Danke für den Link, sehr interessante Infos dazu.

    @Hornetter

    Ich werde N140 und 530 mal ausprobieren und versuchen eine gute Präzision zu bekommen und wenn die Geschwindigkeit gut ist, bis 200 Meter Weidwerken, und ich werde mich über den Miss- und Erfolg wieder anmelden.

    Danke und Gruss aus der Bundeshauptstadt Bern. :zilsch::krat::clap::ja:

    Guten Tag werte Freunde im Forum
    Ich habe einen Posten Geschosse wie oben beschrieben gekauft und eigentlich gedacht, etwas schlaues damit gemacht zu haben.

    Angedacht wären die fertigen Patronen für die Rehjagd.

    Jetzt mit einem Jäger und Wiederlader gesprochen, der meinte, ich soll in die Geschosse ein Loch bohren und diese zum Angeln benützen.

    Ich habe eine Tikka mit 8" Drall und möchte natürlich wie alle anderen auch eine gute Präzision, um bis 200 Meter Weidwerken zu können.

    Um nicht ganz von vorne zu beginnen, hoffe ich auf einige wertvolle Informationen von Euch.

    Besten Dank und Gruss aus der Schweiz.