Beiträge von austriake

    Ich hab das auch beim Landhockeyclub meiner Kids bemerkt - da macht man den Trottel und kann sich auch noch angehen lassen.
    Seit ich den Nachwuchsleiter abgegeben habe, kann ich wieder ruhig schlafen, ohne mir Sorgen um alles und jedes zu machen.

    Servus!


    So, es hat leider ein bissi gedauert.....
    Bei meiner zweiten Charge, wieder mit CCI, hatte der Manurhin plötzlich keine Probleme mehr.
    Also nehme ich an, dass ich beim ersten Mal die ZH nicht weit genug in die Glocke gedrückt habe.


    Danke für Eure Ratschläge.

    Falls keine besserung auftritt werde ich mich selbstverständlich auch um die fachgerechte entsorgung der zündhüttchen kümmern


    Oder nimm doch einfach jedes zehnte zündhüttchen aus der packung und gut ist. Das ist wie mit ü eiern wenn du jedes siebte nimmst hast du die sammelfiguren :ironie: (der smilie kommt mir zu gute)

    Danke für den Tipp! Aber den Trick kannte ich schon. Es wird ja jede zweite Ehe geschieden, drum hab ich gleich die Erste genommen, die sich erbarmt hat und bin noch immer verheiratet! :love:

    CCI sind eigentlich immer Standard gewesen.


    Waffe war eine Manurhin MR73, mit der ich bisher nie einen Versager hatte....


    Darum bin ich ziemlich ratlos.


    Bei den 9Para war es eine Glock26

    Servus die Herren! Und Damen?


    Problem: Habe heute meine ersten mit der Hornady LNL AP wiedergeladenen Patronen verfeuert.


    Bei den 9 Para kein Problem, aber bei den .38 Special gab es eine Menge Zündaussetzer, bei denen es bis auf eine Patrone beim zweiten Versuch funzte.
    Hülsen waren gemischt, Geco, Magtech und ein paar Hirtenberger. ZH waren CCI SP.


    Meine Frage: Muss ich den Hebel energischer nach vorne drücken, um die ZH tiefer zu setzen. Liegt es daran?


    Liebe Grüße
    Alexander

    Servus aus Wien!


    Bin 47, Journalist und verheirateter Papa zweier Kinder, Mädchen 16, Bub 14.
    Letzterer ist schuld, dass ich hier bin, da wir beide in der letzten Zeit relativ viel Schießen waren und ich deshalb nicht nur meine alten Wiederladeutensilien ausgepackt, sondern gleich eine progressive Hornady gekauft habe.
    Mit meinem Wissen in Sachen Selbergestopfte ist es nicht so weit her, umso mehr hoffe ich, von Eurem profitieren zu können.