Beiträge von Autoschrauber92

    Hallo, bin der Benni 29 Jahre alt und stelle mich hiermit vor :)


    Ich komme aus Hessen und bin begeisterter Sportschütze sowie wiederlader.


    Mein eigen nennen darf ich ein M1 .30 Carbine von 1944 und Ein Schwedenmauser von 1907.


    Gruss Benni

    Hallo,

    Ich danke schonmal für die Vielen schnellen Antworten! Siehe da ihr hattet alle Recht! Statt S&B hab ich noch eine Kiste mit PPU Hülsen. PPU ohne Probleme gezündert ! Zum Vergleich nochmal ein paar S&B siehe da jede 5te klemmt wieder.


    Danke euch !


    Gruß Benni

    Hallo,


    ich bin der Benni und stelle mich hiermit kurz vor.

    Ich bin begeisteter Sportschütze und Wiederlader. Mein eigen nennen darf ich ein Schwedenmauser von 1907 und ein M1 Carbine von 1944.


    Ich habe folgendes Problem:

    Beim Zündhütchen setzen vom 30 Carbine habe ich das Phänomen das jedes 5te Zündhütchen schief in die Patrone gedrückt wird und somit unbrauchbar ist,


    Ich habe Sellier & Bellot Hülsen ( Fabrik neu) und RWS 4033 Small Rfile Zündhütchen zum setzen der Zündhütchen habe ich eine Lee Auto Bench Primer mit Handhebel. ( Ein Foto des Gerätes ist beigefügt)


    Ich habe leider keine Ahnung was da schief läuft und hoffe es hat jemand Rat für mich. Mit der 6.5x55 habe ich null Probleme da habe ich über 300 Hülsen gemacht und es gab nicht ein einziges Problem...


    Gruß Benni