Beiträge von tony1985

    Bin eigentlich auch mit lee unterwegs nur hat man die zu der Zeit als ich die gekauft habe nirgends welche bekommen und deswegen die hornady.


    Das mit den getrennt betrachten ist definitiv so und das kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus.


    Werde aber sicher noch eine separate crimp matrize holen oder voll auf lee wechseln.


    Schönes Wochenende und danke nochmals.


    Gruß Tony

    Koba das video war hilfreich, ich muss es mit der matrize einzeln machen erst setzen dan crimpen. So hat es gut funktioniert.

    Auch mit den Hornadymatritzen kannst du die Schritte trennen.

    Habe die Matritzen auch und trenne die Schritte.


    Das Geschoss sitzt nach dem Setzen und vor dem Crimpen locker in der Hülse?

    Du hast die Hülsen aber Kalibriert, oder?

    Kalibriert sind sie natürlich, mache das ja nicht zum ersten Mal, beim Setzen sitzt das Geschoss fest drin, bis zu einer bestimmten Position. Dann ist es recht locker, was mich schon sehr erstaunt. Die Geschosse sind 224. Fiocci 62 gr


    wenn ich den Crimp setzen möchte, geht nichts, mir ist klar, dass die Matrize siehe, Foto zu tief ist, aber selbst dort ist der Crimp nicht wirklich vorhanden.


    Was auch speziell ist, zum Kallibrieren braucht es mehr kraft als die Hülse so zu Deformieren.

    Hallo, der Arbeitsschritt Setzen egal ob mit oder ohne Crimp ist der einzigste wo der Stössel nicht auf Anschlag an die Matritze gesetz wird! Du fährst den Stössel mit Hülse hoch, dann drehst Du die Matritze so weit rein bis Du Hülsenkontakt hast!

    Alles was Du jetzt weiter reindrehst ist der Crimp!

    Jetzt setzt Du das Geschoss unter Beachtung der Länge.


    Und ich würde auch erst ohne Crimp, dann Geschoss, dann Setzstempel zurückdrehen, dann die Matritze 1/16 bis 1/8 weitet reindrehen und schauen wie der Crimp ist.

    Hallo schwarzehand, so habe es gemacht, da der grimp nicht existent war habe ich nachgestellt und dann ist die Hülse hin. Ohne Geschoss grimp er die Hülse einwandfrei nur mit geht es nicht. Bin eigentlich kein Fan von nur 2 Matrizen meine 9mm und 45 acp sind alle mit 4 die funktionieren prima.

    Mit der hornady matrize ist das eben 2 in 1. Würde es auch bevorzugen es einzeln zu machen schießen tu ich aus einer HA


    Presse habe ich eine Lee Breech Lock Challenger Press


    Mit der Tiefe ist es so etwas weniger und es passiert nichts das Geschoss sitz locker drauf ein wenig mehr viertel Umdrehung und die Hülse ist hinüber.

    Hallo zusammen, ich bin Tony bin jetzt seit 2 jahren am laden meist 9mm oder 45 acp jetzt ich bin dabei 223 rem Hülsen zu laden. Leider klappt es nicht wie es soll, kalibrieren funktioniert einwandfrei. Beim Geschoss setzen stimmt jedoch etwas garnicht.


    Ohne geschoss bekomme ich den grimp him, mit dem Geschoss grimpt es garnicht oder es zerdrückt die ganze Hülse.



    Hülsen sind von frontier


    Kennt jemand das Problem?


    Danke für eure Unterstützung.