Beiträge von Sunshadow

    Hallo zusammen,


    ich bin 44, aus dem Kreis Ludwigsburg und neu in der Sportschützenszene. Zur Ergänzung des Hobbys habe ich nun den Wiederladelehrgang abgeschlossen. Erstes Kaliber zum Wiederladen wird .223 REM für eine Schmeisser M5FL werden.

    Danke für die Antworten. Höhe und Tiefe sind schon mal kein Problem. Kommt man ohne Hebel auch auf <= 20cm? Das ist leider die maximale Breite der Nische.

    Ich werde mir auf jeden Fall auch die Hornady lnl. anschauen :)

    Hallo zusammen,


    ich plane den Kauf der Dillon 750XL. Leider ist mein Platz etwas beschränkt und ich kann die Presse nicht permanent aufgebaut lassen. Wie klein lässt sich die Basis-Presse (ohne case feeder etc.) sinnvoll zerlegen, um sie möglichst schmal zu bekommen? Ich habe eine kleine Nische mit 20cm x 42cm x 200cm. Wenn man sie da irgendwie zur Lagerung hinbekommen könnte (evtl. kleinen Halter/Regal bauen), wäre es toll. Leider finde ich nirgendwo eine Breitenangabe zur Presse (klar, die variiert wahrscheinlich je nach Aufbau etwas).


    Danke schon mal!


    Gruß,


    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich bin neuer Sportschütze und angehender Wiederlader aus dem Kreis Ludwigsburg.

    Der Schießsport hat mich in den Bann gezogen und das Wiederladen ist eine tolle Ergänzung zum Hobby.


    Gruß,


    Patrick