Beiträge von PdH

    Meosport: 3-15x50

    Zeiss: 1,8-14x50


    Also du liest hier schon mit, oder?

    Der Zoomfaktor ist total egal, mich interessiert nur was vorne rein und hinten raus kommt, bzw das Verhältnis zueinander.

    Habe inzwischen 4 Stück davon.

    Verwendung: Jagd, teilweise mit Pard/Sytong,

    Ich bin zufrieden.

    Farbwiedergabe, Schärfe, Helligkeit für mich total in Ordnung.

    Die 80% Transmission kann ich im direkten Vergleich mit einem Optika6 und einem Zeiss V8 (1,8-14x50) nicht bestätigen.

    Etwas schlechter ja, aber nicht so, dass ich es als Makel empfinden würde.

    Wer es zudem noch bleifrei mag:


    308 Winchester

    LOS HT 150grs

    N32C - 8,3grs

    CCI250

    L6=69,7

    316 m/s; SD 8,2m/s bei 50cm Lauf (Blaser R8)


    308 Winchester

    LOS HT 150grs

    N32C - 8,6grs

    CCI200

    L6=69,7

    322 m/s; SD 5,0m/s bei 50cm Lauf (Blaser R8)


    Präzision jeweils sehr gut, ein Loch auf 50m.

    Für Nutrias, Jungfüchse am Bau, Weihnachtshasen, Kaninchen, Kontrollschuss im Revier und zur Viehbetäubung reicht es :grueb:

    (ich benutze das gleiche Geschoss in meiner regulären Jagdladung, damit habe ich keine Treffpunktverlagerung)

    Gibt es schon Ergebnisse?

    Guten Morgen,


    Ich bin der Peter, Baujahr 1978, Jäger, verheiratet, 2 Kinder, und ich hänge seit ca. 5 Jahren (nicht nur) an der Flaschenhülse.


    Was lade ich:

    .223 Rem; .308 Win; .30-06; 300 AAC Blackout, .458 WinMag; .300 WinMag; .44 Magnum; 6,5 Creedmore; 8x57IS


    Was gieße und beschichte ich:

    .458 /.460 in +700grs

    .429

    .308 (demnächst evtl. für die 300 aac)


    Was erwarte / erhoffe ich mir:

    Regen Austausch :)