Beiträge von camarro

    Gerne!


    Ich bin aber auch noch nicht so erfahren mit der 9x19 und suche noch.

    Für 45ACP mit meiner USP habe ich“mein Rezept“ gefunden. Genauso wie für 357mag mit meinem 686er.

    Aber da war auch viel Glück dabei, da eine Crimprille im Projektil die Patronenlänge vorgegeben hat.

    Hallo,

    Ja, die Länge ist die „Länge über alles“.

    Habe damit angefangen, da die normale Länge einer 9x19 ja bei 29,69 liegt.

    Hat bei meiner „Elite“ gepasst, die Pulvermenge füllt die Hülse ohne dass es „presst“ und ich liege stehend freihändig bei 25m in der Neun.

    Damit bin ich erstmal zufrieden. Es geht aber bestimmt noch mehr.

    H&N gibt die Patronenlänge auf deren HP beispielhaft zwischen 27 und 28,5mm an.

    Hierauf zu optimieren habe ich noch nicht gewagt, da ich aufgelegt auf einem Sandsack einschieße.