Beiträge von KaiE

    Guten Morgen,

    ich möchte im nächsten Jahr in die Western Szene eintreten.

    Der SuRT ist bestanden und hat super viel Spaß gemacht.


    Nun könnte ich eure Hilfe bei den Revolvern brauchen.

    Was könnt Ihr empfehlen?

    Um nicht noch mehr Kaliber laden zu müssen sollten es .357/ .38 Spezial sein.

    Meine Hände sind normal groß, da muss also keine Rücksicht drauf genommen werden.


    Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Gruß

    Kai

    Leider kann ich mich nur anschließen.

    Der Service ist unterirdisch.

    Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten.

    Das liegt wohl auch daran das die überhaupt nicht wissen was mit der Waffe wann geschieht.


    Nach vielen Telefonaten bekam ich eines Morgens die Info, die Waffe wäre beim Beschussamt, würde danach noch einmal zerlegt, gereinigt und danach eingeschossen werde. Nachmittags war sie Versandfertig. Hmmmm

    Dann ist jemand aufgefallen das die Beschichtung am Lauf vergessen wurde.

    Ich habe das dann damals akzeptiert sonst hätte es noch länger gedauert.


    Gleiches Drama beim Wechselsystem.


    Wenn Du sie dann aber in der Hand hältst ist alles vergessen.

    Ich empfehle Dir noch das Wechselsystem von Nordic Components .22 dazu. Auf 50m ist das zwar schlecht aber für die Fallplatte super.


    Gruß

    Kai

    Wenn es Dir rein um die 100 Gramm geht würde ich Zubehör anbauen.

    Und die 1% Abweichung hast Du ja auch noch.


    Mir ging es darum den Rückstoß zu reduzieren.

    Mit allen Gewichten bin ich nun bei 8,5 Kg und ich hätte gerne mehr 😬


    Lese hier also gerne mit


    Gruß

    Kai

    Guten Morgen,

    evtl. kann mir jemand helfen.


    Ich suche für das Fallscheibenschiessen einen Gürtel bei dem 2 Patronen gleichzeitig gezogen werden können.

    Auf US Seiten habe ich das schon gesehen. Leider nur nicht in Deutschland.


    Wichtig wäre Westernstyle, nichts taktisches.


    Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Gruß

    Kai

    Ich hatte auch lange überlegt.

    Bringt mir das was? ….. Weil ich meistens nur auf 100m schieße!


    Vermutlich ist das eine Kopfsache aber letztendlich habe ich mir eine AMP Mark2 zugelegt.


    Ich glaube/hoffe das es mir auf 100m evtl. den einen oder anderen Ring bringt, meine Hülsen schont und das ganze etwas sicherer macht.


    Klar ist das Gerät teuer, aber wenn ich an den Opferhülsen sehe welcher unterschiedliche Zustand je nach Hersteller es nach der Analyse durch die Temperatur gibt bin ich sicher richtig gehandelt zu haben.


    Eigenbau und auch per Gasbrenner finde ich gut.

    Meine Meinung.

    Servus,

    schau doch mal unter der Rubrik 9mm oder Waffenspezifisch rein.

    Ich vermute das der ein oder andere bereits was passendes zu deiner Waffe gepostet hat.

    Nur die paar Grain werden wohl nicht den Unterschied machen.

    Ich verwende für meine P226 Geschosse mit 115 Grain,

    aber auch nur weil ich der Meinung bin das das sehr angenehm läuft.

    N’Abend,

    mein Mach 4 macht was es soll. Bis jetzt habe ich keine Werte erhalten die mir unplausibel vorgekommen sind.


    Zum Labradar kann ich nichts sagen, war mir aber immer zu groß und wie ich dann gelesen habe auch nicht mehr zulässig.


    Munition ( KK ) die ich nicht selber reproduzieren kann zu messen halte ich nicht für zielführend. Klar gibt das einen Anhaltspunkt aber ich denke da wirken zu viele Faktoren die das Geschoss in seiner eigenen Waffe beeinflussen.


    Warum habe ich das Gerät gekauft:


    Für die Messung meine KW Patronen war das CED prima.

    Leider kann ich gesundheitlich nicht mehr so und werde in der Zukunft mehr auf LW Stand verbringen.

    Da ist es sehr schwer den CED Chrony aufzubauen, daher der Wechsel.

    Hier spielt das Mach 4 seine Stärken aus.

    Klein, kompakt und leicht zu handhaben.


    Der Preis! , dass muss jeder für sich entscheiden.

    So, morgen gibt es zu dem RWS Geschoss einen Test, Lapua ist raus da zu schwer zu beschaffen.


    Nachdem die Probe mit 41grn N140 positiv verlaufen ist habe ich eine Ladeleiter von 40,6 - 42,0 grn mit einer Staffelung von 0.2 grn gefertigt.

    Nach dem Test werde ich mit der besten Ladung an der Setztiefe arbeiten.

    Die Erfahrung werde ich dann hier teilen.


    Der Test verläuft leider nur auf 100m


    Evtl sollte das alles nach „Waffenspezifisch-Tikka 308“ verschoben werden.

    Ich habe mir die PP 120 für meine 308er zugelegt.

    Die Verarbeitung ist bis auf ein paar optische Mängel der Hammer.

    Das Ding läuft seidenweich.

    In der Wiederholgenauigkeit vermutlich nicht zu schlagen.

    Keine Frage, das ist eigentlich nur Kopfsache.

    Die anderen Pressen erledigen vermutlich den selben Dienst

    Ich habe die Lee zum entzündern.

    Nimmt nicht wirklich viel Platz ein.

    Wenn Du sie nicht so oft brauchst und gerne schnell auf und abbauen möchtest würde ich auf ein paar Flügelmuttern zurück greifen.

    Verschrauben würde ich sie aber auf jeden Fall, da das Ding sehr gargelig ist.