Beiträge von KaiE

    Hi,


    Heute bin ich noch einmal auf den Stand gekommen und hatte sogar daran gedacht das neue Magazin mitzunehmen.


    Leider hat das gefräste vom Zustand her fast neu nichts gebracht.

    Die Hülsen fliegen weiter auf die rechte Seite.

    Eine von drei war unbeschädigt


    Ich wünsche Euch eine guten Rutsch

    Kai

    Guten Abend,


    kurze Antwort von Sierra ist da.


    N320: 3.9-4.6

    N340: 4.9-5.6

    COAL: 1.450

    Hope this helps


    In einem amerikanischen Forum habe ich noch folgende Daten gefunden


    Sierra 158grn JHC or JHP

    COAL 1,450

    3,6gr N310

    CCI 500


    Nur falls es mal jemand sucht.





    Grundsätzlich gilt: Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    Servus,

    also ich kann mich über Wiederladen Alzey nicht beschweren.

    Dauert unter Umständen 1 Woche bis es da ist, stört mich aber nicht.


    Was das umrüsten betrifft, habe eben von 9mm auf .38 Spezial umgerüstet. Neue Kopfplatte bestückt und das Conversation Kit montiert.

    Hat mich mit den Einstellarbeiten ca. 1 Stunde gekostet. Nächstes mal geht es dann deutlich schneller.


    Werde mir noch ein paar Verbindungsstangen zum Pulverfüller zulegen, dann gehts es wirklich flott.


    Gruß

    Kai

    Guten Abend,

    so langsam wird es ruhiger und ich kann mich mal wieder meinem Hobby widmen.


    Ein Schützenkollege hat mir mal ein paar Patronen mit dem Sierra Geschoss gefertigt, leider kann er sich nicht mehr an die Ladedaten erinnern.

    Dürfte aber auch nicht so wichtig sein da er vermutlich Hodgon verwendet hat.


    Gerne würde ich diese Geschoss mal testen.


    Hat einer Erfahrung mit dem Geschoss als .38 Spezial?

    Waffe: Club 30 LRange


    Hätte das N310, 320, 340, RS12 und Vectan BA 9 auf Lager.


    Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Viele Grüße

    Kai

    Beau Riese

    Genau das ist auch mein Gedanke.


    Ich wollte die Ladung mal etwas erhöhen und auch die Fabrikmunition von S&B Subsonic testen.

    Ebenso Vergleiche mit dem anderen Magazin.


    Bin aber noch nicht dazu gekommen, werde berichten

    Wehrmann


    Bei mir sieht das ähnlich aus. Evtl etwas weniger.

    Ich habe mal mit Edding einen Strich auf die Hülse gemacht und dann abgeschossen.

    Scheint so als würde sie seitlich den Schaden bekommen.




    Ich habe mal gelesen das die Hülsen einem über den Kopf fliegen sollen, dass machen sie nie.

    Um zu prüfen ob es am Magazin liegt aber ich mir ein fast neuwertig gefrästes besorgt.

    Einen Test konnte ich aber noch nicht machen.

    Interessant



    Habe meine Patronen jetzt auch mal aus einer P08 mit 100mm Lauf probiert. Das Ergebnis ist ähnlich. Nur hat die kurzläufige 08 mir die Hülsen teilweise nicht richtig ausgeworfen. Sie vielen zurück vor das Patronenlager und blockierten mir so die Zuführung der nächsten Patrone. Gleichzeitig hatte ich bei allen Hülsen eine scharfkantige Kerbe am Hülsenmund. Das hatte ich bei dem 150mm Lauf nicht. Wahrscheinlich weil die Geschosse dort mehr "Dampf" haben.

    Deswegen werden die Patronen jetzt dezent mehr Pulver bekommen.

    Verschwindet das Symptom mit mehr Pulver?

    Von der bösen V0 bin ich ja noch weit entfernt.


    Gruß Kai

    N’Abend

    Habe heute die Matrize eingesetzt und leicht mit Öl benetzt.

    Was für ein Unterschied!

    Das ruppige ist komplett weg.

    Als nächstes werde ich mal Graphit testen, ich kann mir vorstellen das sich dann noch weniger Rückstände festsetzten können.


    bullet-spike Die Hülsenhalteplatte ist die originale aus dem Conversation Kit von Dillon

    Hi,

    ich nutze einen Nasstumbler und entzünder die Hülsen vor dem reinigen mit der LeeApp.

    Erst danach werden sie kalibriert.


    Der Boden am Stand ist gefliest, etwas Dreck ist beim einsammeln schon dabei, glaube aber das der nach dem reinigen nicht mehr vorhanden ist. Die Hülsen sind super sauber, aber auch Fettfrei.


    Ich nutze etwas Spülmittel und Zitronensäure zum reinigen.


    Alle Hülsen sind aus meiner Waffe, wobei ich denke das das nicht sonderlich ausschlaggebend ist.


    Hartmetall, lt. Box schon …. Bin mir da nicht mehr so sicher da der Einsatz eher Goldfarben erscheint.

    Bild folgt!


    Also doch etwas schmieren!


    Heißt das Du fettest gar nicht?

    Was denkst Du woran es liegt, dass Hülsen stecken bleiben oder das Hülsen nur unterschiedlich tief in die Matrize gehen?


    An zu viel Reibung.

    Bis jetzt hatte ich noch nie Fett dazu gegeben.

    Meine Vermutung ist das unterschiedlich weit, wenn auch nur geringfügig kalibriert wird und das sich in der Lehre bemerkbar macht.


    Ich nutze den Großen Tumbler von FA, wieviel Fett/Öl macht Ihr da mit rein?

    Langt ein Spritzer?


    Gruß Kai