Beiträge von KaiE

    Guten Morgen,

    hier eine Frage an die alten Hasen.

    Die Matrizen soll bei Kurzwaffenhülsen ja nicht gefettet werden.

    Das Ausziehmoment war für mich schon immer etwas höher im Vergleich zu einer von Dillon.

    Gestern ist mir eine Hülse stecken geblieben. Also Hülse raus, dass geht ja zu Glück gut, gereinigt und wieder eingebaut.

    Keine 5 Patronen später das gleiche.

    Dieses Mal hatte ich 2 kleine Riefen in der Wandung die sich aber mit Politur entfernen ließen. Soll ich von Zeit zu Zeit etwas Graphitpuder benutzten?

    Was mir noch aufgefallen ist, einige Patronen sitzen komplett in der Lehre, andere gucken leicht raus.

    Das ist zwar nur minimal wundert mich aber trotzdem da ich nur sortenrein verlade.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Tips?

    Besten Dank

    Kai

    N’Abend,

    ich schiesse die 158 grs .38 Spezial regelmäßig.

    Wurden in irgendeinem Artikel im Zusammenhang mit meinem Club 30 sehr gelobt.

    Das mir dem Dreck kann ich so nicht bestätigen. Evtl wurde da was geändert.


    Die Geschosse habe ich mir auch geholt, allerdings noch nicht verladen.

    Empfohlen wird das N310 auf der Packung.

    N’Abend,

    also ich habe so ein Teil. Inklusive WS .223 und .22 von Nordic Comp.

    Das alles läuft tadellos und ist auch bei Wettbewerben zugelassen.

    Das einzige was ich bei OA bemängeln kann ist der grottenschlechte Kundendienst.


    Der angesprochene Adapter sitzt tadellos und wird mittels einer Madenschaube im Lower verklemmt.

    Einmal gab es Auswurfstörungen, die ich dann wirklich auf den von mir nicht komplett eingeschobenen Adapter zurück geführt habe.

    Also, mein Fehler.


    An Munition habe ich auch so manches getestet und keine Probleme gehabt.


    Eine tolle Sache wenn Du auch Fallplatten in .22 lfb schießen möchtest.

    Dies war damals bei mir der Grund mich für OA zu entscheiden.


    Aber um die Frage zu beantworten.

    Einen anderen Hersteller der dies so anbietet kenne ich nicht.

    Servus,

    ich habe die Patronen wie unter #54 einmal nachgebaut.

    Gemessen habe ich allerdings auch und bin auf 220 m/s gekommen.

    Was mir dabei aufgefallen ist, dass der Hochschuss weg war.

    Normal wenn ich Fleck schiesse schlagen die Dinger bei der 4 ein.

    Nun hatte ich mir ein Schusspflaster tiefer geklebt und da waren dann auch die Einschüsse.

    War das gewollt von Dir?

    Gruß Kai

    Ich glaube mehr das das Volumen vom Zylinder eine Rolle spielt. Ich dachte auch zuerst , Ui das schwankt. Entweder ist das Teil nun eingelaufen oder dadurch das mehr Vorrat ist, ist auch der Druck auf das Pulver konstanter. Wenn ich 4,3 grs einstelle sind es bei der Stichprobe auch 4,3.

    Hi,

    ich vermute Ihr kennt das.

    Erst fällt ein ausgestoßener Primer auf den Boden und dann ist fast auch schon der Auffangbehälter abgefallen.


    Ich habe mir zwar eine 2 te Presse fürs ausstoßen bestellt, mich würde aber trotzdem interessieren wie Ihr das Problem gelöst habt.


    Die Schlauchlösungen finde ich nicht so optimal


    Danke und Gruß

    Kai

    Ui, Autowachs habe ich in Mengen 😂


    Sind die Federal denn so viel weicher?


    Das Zusammenspiel mit den „Heftigen“ war heute doch sehr beeindruckend.

    Schwankungen um 3 m/sec. Trefferbild, top!


    Macht ein „fester“ Sitz der Zündhütchen derart viel aus? Oder ist das der Situation geschuldet?

    Danke,

    ich habe tatsächlich im Gebrauch gemeint.

    Ich hatte den Eindruck das es stetig immer schwerer geht.

    Eure Argumente sind aber stimmig.

    Vermutlich kommt mir das aber auch so vor weil nun alle 5 Stationen belegt sind und ich momentan auch noch ältere Zünder von CCI benutzte.

    Die gehen übelst schwer rein.

    Gruß Kai

    Guten Morgen,

    es geht mir um die Hartmetall KW Matritzen.

    Ich kann mir vorstellen das dort immer etwas Abrieb vorhanden bleibt.

    Reinigen ist klar, aber sollte dann bei Verwendung auch ein Hauch Öl dran?

    Danke