Ich habe jetzt auch so ein kleines Etwas.
Ich habe extra mal den Aufschlag (8€ mehr) bezahlt für "neue Getriebekonstruktion" und das schicke orange.
Direkt nach dem Auspacken habe ich dann die angetriebene Achse mal per Hand gedreht: Oh da schabt was, das fühlt sich nicht gut an. Lieber gleich zerlegen, bevor was kaputt geht.
Die "Elektrik" ist genau wie bei den anderen Modellen.
Die Getriebekonstruktion ist nicht vorhanden, der Motor wurde direkt in das Plastikgehäuse gebaut.
Der Anker sitzt auf der Achse die die Trommel antreibt und schabt am schlecht ausgerichteten Permanentmagneten. Eine Kohlebürste ist mir dann auch noch weggeflogen, da ihre Lötverbindug mangelhaft war.
Lösung: Kohle wieder an das Kabel löten und den wackeligen Permanentmagneten mit einer Lage Klebeband ausrichten.
Der Test nur den Motor am Labortrafo: Läuft jetzt schön ruhig, 12V sollten reichen, je nach Last 0,3 - 0,5A.
Bevor ich das Ding benutze, kommt die "Elektrik" raus und einfache Buchse für ein 12V Netzteil dran.