Beiträge von tomms50

    Moin,


    ich benutze z.b. für den K 31 als Scheibenladung 40 gr. N 140 mit 168gr Speer FMJ in .308 bei einer OAL von 74mm. Da deine Geschosse etwas leichter sind, kannst du eh noch höher gehen.
    Ich würde mit 40 gr N140 anfangen und dann höher gehen und schauen was am besten fliegt. Die Scenar sind FMJ Geschosse mit Hohlspitze und Boattail Heck, also übliche Matchgeschosse.
    Wenn du die mögliche OAL deines K 31 noch ausmisst, kannst du die Munition genau auf deine Waffe abstimmen.

    Ich verwende N140 (25gr) seit längerem mit 55gr. Hornady Match Geschossen in selbigen Hülsen. Allerdings in einem 20 Zoll OA 15.
    Bin damit sehr zufrieden, Streukreise kleiner als mit diverser Matchmuni.

    Moin liebe Gemeinde,


    auch ich bin neu im Forum. Ich bin seit 9 Jahren Sportschütze, Anfang 40 und lade seit 4 Jahren meine Mun selbst. Zuhause bin ich im Nordosten von Hessen.


    Bisher war ich nur nur stiller Mitleser ... ^^ das ändert sich aber nun hoffentlich