Beiträge von masterlenz

    Guten Abend zusammen,


    das TTSX 150gr verlade ich mit N150 mit 47gr und das 140gr mit N150 mit 48gr.
    Das TTSX 150gr mit N160 53gr und das TTSX 140gr mit 54gr N160. L6 habe ich inzwischen immer 83mm gewählt. Letztere (N160) habe ich im Beschußamt München auch testen lassen, die Gasdrucke sind immer etwas niedriger als in Quickload, stimmen aber im großen und ganzen überein.


    Ich habe ca. 100 Schuß dieser Kombinationen mit einem Mauser 66 verschossen, allerdings die Waffe noch nie eingespannt, also auch noch nicht die ultimative Streuung gemessen.


    Keine Garantie, aber die Mauser lebt noch....

    Liebe Kreative,


    ich bin neu im Forum und darf mich kurz vorstellen. Ich bin Jäger seit 20 Jahren und befasse mich mit dem Wiederladen seit erst einem guten Jahr.
    Jetzt falle ich mal mit der Tür ins Haus: Ein Barnes ttsx in 140gr oder 150gr wollte ich verladen (7x64), finde dazu aber kaum Daten. Vihtavouri N160 habe ich noch vorrätig, wäre daran aber nicht gebunden. Hat da jemand mit diesem Geschoß Erfahrungen? Sonst probiere ich es mit werfen.....



    Schon mal Danke und Grüße an alle Pulvermischer
    Lorenz