Beiträge von Usa_Urlauber

    Hallo zusammen,


    Hab das i.O. der Behörde Pulver in einem Abstellraum (Steht halt Gartenwerkzeug drin) neben der Garage zu lagern quasi als Aussenlager...


    Reicht da auch ein Blechschrank mit Schloss an der Wand verschraubt oder gelten hier höhere Anforderungen weil Aussenlager?


    Muss die Tür zu dem Abstellraum abgeschlossen sein?


    Rechne ich da richtig das man dann insgesamt 8 KG NC Pulver auf dem Grundstück lagern darf (3Kg im Keller und 5Kg außen im Abstellraum)? Der Raum hat keine Verbindung zum Haus.


    Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben, Dankeschön

    Bei uns teilweise bislang nach Anruf innerhalb von 1-2 Tagen möglich. Wegen Unbedenklichkeits Bescheinigung angerufen und zwei Tage später im Briefkasten gehabt.

    Können wohl fast alles online Abfragen.

    Muss auch sagen bin da schon >10 Jahre Kunde...

    Die zwei sind völlig neu im Job. Sind nett aber Ahnungslos und leider keinerlei persönliche Erfahrung damit und auch keinen Bezug zur Materie. Man muß hier echt aufpassen was bei Kleinigkeiten beim alten SB mit ner Ermahnung erl. Gewesen wäre packen die halt das nach völliger Buchstaben getreuer Vorschrift an...

    Schade


    Preis ist fair haben zu dritt auch nur 70€ bei gemeinsamer Aufbewahrung bezahlt...

    Schau dir mal wenns 1911er sein soll die Schmeisser Hugo an. Hab nur gutes darüber gehört und gelesen. Hab mir selber eine in .45ACP bestellt in 5 Zoll mit original Schmeisser WS 6 Zoll in 9mm vom Büchsenmacher angepasst. Hatte mit Schmeisser vorher telefoniert sollte normalerweise out of Box passen kann aber Aufgrund von Fertigungs toleranzen sein das minimale Anpassungen notwendig sind. Schmeisser bietet das Aufgrund vom Aufwand so nicht ab Fabrik an. Bekomme ich in 3 Wochen und werde dann berichten.

    ist zwar schon vorbei, war aber wieder sehr gut und kann für das nächste mal empfohlen werden.

    Übrigens will sich Euroshot künftig Themas Wiederladen mehr widmen, allerdings ohne Pulver, da hier die Lagermöglichkeiten schwierig umzusetzen sind...

    Geplanter Einsatz evtl. Raubwild,vielleicht mal nen Reh.

    Sportlich interesse an dynamischen und Statischen Disziplinen. Also ~16 Zoll

    Steht aber bei mir nicht zwingend im Vordergrund.

    Man kann ja auch ausserhalb der Sportordnungen Spaß haben... falls dann lust vorhanden ist und das können es hergibt sollte der ein oder andere Wettkampf möglich sein...

    Nen guter Allrounder halt.

    Möcht halt was aus Deutschland bzgl. ET Versorgung...

    Rest ergibt sich daher die Vorauswahl auf CR 223 oder OA15...

    Wie schon viele sagten und meine Meinung ist Die erste muss die schwerste sein, der rest ist egal... auch ob HA oder nicht wäre hier völlig egegal.sobald man verantwortlich mit einer Waffe umgeht ist Typ und Anzahl egal... leider kapieren die Verantwortlichen das nicht...

    nen Kompromiss der gewisse Schwächen beim ein oder anderen Kaliber hat wird nicht zu vermeiden sein, das ist mir schon klar. Ob ich alles mit dem Pulver laden werde steht auf einem anderen Blatt aber zumind. Theoretisch sollte es möglich sein. Die Haupt Kaliber mit dem größten Bedarf sind 9mm, .45 acp und .40 S&W


    Ps: Abschussrampen sind H&K SP5K, Glock 22,

    Springfield 1911...