Beiträge von Spawn366

    Das beantwortet meine Frage nicht. Hast du beide Laborierungen mal unmittelbar hintereinander geschossen?

    eventuell steh ich auf dem Schlauch, aber die Labor ist identisch nur der Crimp war anders dachte ich. Aber wie gesagt, ich habe beide crimp versucht Und es ist das gleiche Ergebnis?


    Spawn366

    Und Dein Red Dot ist garantiert parallaxefrei? Ladebedingte Unterschiede sind in der Regel kreisförmig und Höhenunterschiede.

    :krat:

    Red dot ist einwandfrei.


    Ladeunterschiede ist klar habe von der Testladung alle zwanzig einzeln gewogen. Daher sollte das nicht der Fehler sein.

    Hallo Zusammen,

    Bitte verschieben wenn im falschen Bereich. Suche brachte nicht das gewünschte Resultat also sorry falls schon mal besprochen.


    Sachverhalt ist ich hatte die perfekte Patrone für IPSC. Ladedaten: HP Los 145gn mit 3,5gn N330 OAL 26,85 was zu einem Streukreis von 45mm führte. Jetzt habe ich auf meiner Mehrstationenpresse den Setzvorgang vom Crimpvorgang getrennt und habe einenHorizontale Streuung von 30cm. Vorher mit einer Matritze (Hornady) in einem Arbeitsgang gemacht.


    Die Maße der Patronen sind identisch. Habe beide Patronen delaboriert und der einzige Unterschied den ich finden konnte war das bei schlechten Patrone das Geschoss am Hülsenmund 9,02mm und am Boden 8,91mm hatte. Das Geschoss der ursprünglichen Laborierung hat 9,01mm Uber die gesamt gesetzte Länge.

    Kann dies mein Problem auslösen? Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.

    Hallo zusammen wollte hier auch mal zum besten geben was bei meiner LnL am besten geholfen hat. Ich habe wie im video zu sehen kleine ramen eingefräst. Jetzt läuft die Presse butterweich. Die Lösung mit dem Gummierung wäre nicht zufriedenstellend da die automatische Zuführung damit nicht immer geklappt hat. Ach ja die Oberfläche habe ich noch mit 800 Papier geglättet und danach Rampen ewas nachpoliert.

    Also um eure Fragen zu beantworten wenig Pulver ja weil ich jede zweite nachgewogen habe sonst wäre mehr drin gewesen.


    Pulverüberwachung war original dabei (gebraucht gekauft) Propeller war auch so.


    Werde am Wochenende eure Tips umsetzen um hier nochmal berichten

    Guten Abend,

    Bitte Thema verschieben wenn im falschen Bereich Danke


    Wir haben gerade angefangen 9mm Luger zu laden auf LNL.

    Erste Ladung Empfehlung Schützenkollege (und gerechnet mit GRT):

    Pulver N330 4,5gn

    Geschoss Alsa pro 124

    Hülsen Geco OAL 28,6mm

    Waffe Glock 17 Gen4 aufgelegt geschossen.


    Ich finde es ist nicht präzise genug.


    Wie gehe ich vor bzw. Was mache ich zuerst OAL ändern oder Ladeleitern erstellen und andere Ladungen versuchen. Ändert sich bei der OAL etwas an der Präzision?


    Vielen Dank

    Guten Abend zusammen. Ich lese seit einiger Zeit mit und seit gestern das erste mal selbst geladen mit einen LNL und elektronischer Pulverüberwachung. Mir ist aufgefallen das am Pulverprüfer (Messingstempel) immer wieder Pulver hängen bleibt. Die Menge ist nich messbar auf meiner Waage aber irgendwie wünsche ich mir das anders. Wer hat das Problem auch und vielleicht sogar eine Lösung?

    Vielen Dank

    Oder hier ein Beispiel.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Artikel hatte ich auch gesehen aber das Pulver gibts schon nicht mehr 😆

    Naja, bei der Laugo wird es wohl am Gasport liegen das Empfohlen wird keine Bleigeschosse zu verwenden mit der Geschossform hat das nichts zu tun. Wie z.B. bei der Desert Eagle auch...

    Verkupfert dürfte kein Problem sein.

    Genau es geht darum das er meinte er kennt jemand bei dem der gas port zu ist wegen dem Abrieb. Ps. Kann man den gas port irgendwie selber reinigen oder muss die Waffe dann zum Büchsi?

    Guten Abend, ich starte gerade mit dem wieder laden und bin durch den Hinweis eines Kollegen auf eine Frage gestoßen die ich nicht losen kann.


    Es geht um 9x19 die in ein Laugo Arms Alien sollen.

    Der Hersteller gibt an das dort nur FMJ oder MJ verschossen ver dürfen und keine reinen Bleigeschosse. Jetzt bin ich davon ausgegangen das die LOS als verkupferte kein Problem sein durften. Diese besagte Kollege meinte aber das diese ebenfalls einen erhöhten Abrieb haben und die Gasbohrung im Lauf verschließen könnten.


    Wer kann dazu was sagen ? Schon mal danke 🙏