Beiträge von Blacky

    Hallo zusammen,


    ich habe erstmals für meine 1911er (9mm) geladen. Hierzu habe ich H&N 127 grs. TC Geschosse und 4,6 grs. N340 verwendet. Zündhütchen waren ältere CCI 500 und C.O.L 28mm


    Grundsätzlich hat soweit alles gut funktioniert und das Schussbild liegt relativ eng zusammen.


    Jedoch ist beim schießen bei ca. 10% aller Schüsse das Problem aufgetreten, dass beim Zuführen der nächsten Patrone der Verschluss nicht mehr ganz geschlossen hat und somit eine Funktionsstörung aufgetreten ist.


    Woran könnte das liegen? Bei der Waffe handelt es sich um keine Neuwaffe und wurde auch schon zuvor mit wiedergeladener Munition geschossen.


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich bin seit vielen Jahren Sportschütze, Jäger und nun seit rund einem halben Jahr Wiederlader.


    Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem tollen Forum und freue mich darauf hier weiter Wissen aufbauen zu können.


    Freu mich darauf mich mit euch auszutauschen!