Beiträge von waldwuser

    Gestern die Gelbe und meinen EFP samt Formulare und mit einem netten Anschreiben in den Postkasten vom Amt. Eine Flinte soll auf Gelb und gleich auch in den Feuerwaffenpass. Eben den Anruf bekommen, kann beides wieder holen kommen, Eintragungen sind drin.

    Gestern konnte ich meine WBK mit zwei Voreinträgen abholen. Bearbeitungszeit 3,5 Monate.

    Wow heftig, das kenne ich so gar nicht.


    Im Ferbuar 2023 brauchte ich auch zwei Voreinträge. Termin bei meiner Sachbearbeiterin gemacht, mit den Bedürfnisbescheinigungen vom Verband, den Antragsformularen und der grünen WBK in den 2. Stock, wo die Waffenabteilung ihre Büros hat. Die Unterlagen vorgelegt. Jetzt hab ich die Gebührenrechnung in die Hand gedrückt bekommen, "gehen Sie bitte ins Erdgeschoß zur Kasse, und ich mache derweil alles fertig." Gesagt getan, ich runter ins EG, bezahlt und wieder rauf in den 2.Stock. Meine WBK mit den beiden Voreinträgen 25 Minuten, nachdem ich das Amt betreten habe, wieder mitgenommen.

    Mitte August wollte ich meinen Marlin auf die Gelbe eintragen lassen und gleichzeitig hab ich das Pulverbüchlein beantragt. Die nette Sachbearbeiterin am Telefon, oh, das Büchlein wird bisschen länger dauern, da muss ich noch (Ich weiss nicht mehr wo) eine Abfrage machen. Anderthalb Wochen später der Anruf, ich könne die WBK und das Pulverbuch abholen. Letzte Woche, eine Flinte auf Gelb und den europäischen Waffenpass beantragt. Montag die Anträge und die Wbk in den Briefkasten des Amtes geworfen, Mittwoch alles fertig! Landratsamt Altötting.

    Servus und Habe die Ehre,


    ich höre auf den Namen Stefan, bin 47 Jahre alt aus dem Landkreis Altötting und seit zwei Wochen Inhaber meiner Erlaubnis nach §27.


    Ich habe für eine Kiste Bier eine Lee Loadmaster 5-Stationenpresse (ich weiß, nicht das gelbe vom Ei) und eine RCBS Einstationenpresse mit etlichen Zubehör bekommen.


    Was will ich Laden? Nun bin ich fürs erste auf der Suche nach "schwachen" Ladungen fürs Cowboyactionshooting. Aus meinen beiden Ruger Vaquero (4 3/4") sollen die .357iger oder .38iger ja nur 10 M weit fliegen und "Pling" auf den Stahlplatten machen, sowie aus dem Marlin aus etwa 15-20 Meter. Ein paar Ladedaten von u.a. von einem mehrfachen Deutschen Meister im Westernschiessen hab ich schon, mit denen ich beginnen werde, zu experimentieren.


    Aber dabei soll es ja nicht bleiben, sondern ich möchte auch meinen Carl Gustav aus Schweden, meine Schmeisser AR, oder auch die Sig P226 und die Glock in 9mm mit selbstgemachten Futter versorgen. da wird wohl die ein oder andere Frage mal auftauchen, die ich dann gerne hier im Forum stellen möchte.


    Das war in kürze von mir, habt ein schönes Wochenende.


    Gruß Stefan