Beiträge von minort

    Vielen Dank ZeroM.


    So in etwa kann man sich den Ablauf vorstellen. Die Fräsdatei zu erstellen ist mit Abstand der zeitintensivste Arbeitsschritt. Und wenn man den auch noch von einem Anbieter machen lässt, wobei dies wahrscheinlich keiner macht, da es eine unglaublich schwierige Sache ist wenn man das Objekt nicht Vorort hat und sich dies bei einer Waffe ehr schwierig darstellt, wäre so eine Einlage kaum zu bezahlen.


    Danke für deine ausführliche Beschreibung....

    Vielen Dank. Wenn die Holzschatulle fertig ist zeige ich gerne das hoffentlich gelungenen Endprodukt.


    Die Einlage ist natürlich auch in jedem Koffer möglich. Habe mir eine für meinen Chrony gemacht. Ist schon komfortabeler das Gerät geschützt zum Stand zu bringen als ständig in der Tasche zu haben...

    Diesen GoPro-Clone hab ich schon auf 25/50 m getestet.

    Der spannt sein eigenens WiFi auf. Dann noch mit dem Handy oder Tablet verbinden.

    Bei 25m mit einem kleinen Stativ unterhalb der Scheibe aufstellen.

    Bei der 50m Seilzuganlage hab ich den Clone mit einem Klemmstativ am Scheibentrager festgemacht.

    Muss hierfür WLAN am Stand verfügbar sein oder wie verbindet sich die Kamera mit dem Handy?

    Kleines Update:


    Ich habe die Einlage gefräst. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen :mauer:


    Ausserdem muss die Zustellung noch ein bisschen erhöht werden.

    Dann sollte es passen.





    Die abgeschossenen Hülsen sind nur zu Testzwecken eingelegt....



    In der kommende Woche wird die Einlage neu gefräst und am WE die Schatulle gezimmert.


    Ergebnis werde ich dann mal zur Kommentarabgabe hier vorstellen... :wa:


    Allen einen schönen Sonntag....

    minort : Was für einen Namen hatte er bei eBay Kleinanzeigen und eGun ?


    Gruß Zielscheibe

    Grundsätzlich hat er ja nichts illegales gemacht. Ich habe hier auch tatsächlich im Forum geschaut ob er bereits "bekannt" ist. Wohl nicht. Ich beobachte das jetzt bei egun und eBay.

    Wird's seltsam würd ich das hier auch bekannt geben. So möchte ich den Namen hier erstmal nicht nennen. Nachher gibt es noch Stress für mich...

    ....ich habe vor kurz einige Sachen bei ebay für nen guten, fairen Kurs an "Wiederladerkollegen" verkauft. Zwei Tage für ein mehrfaches vom Käufer bei egun gefunden.

    Will nicht sagen, dass das verboten ist. Jedoch find ich es unter Kollegen eine Frechheit so anzufragen als wäre es für den Eigengebrauch und dann sowas...


    Naja, wahrscheinlich bin ich da einfach zu naiv. Aber was will man von einigen Menschen noch erwarten...

    Nabend zusammen,


    ich komm leider mit dem Marktplatz nicht zurecht. Kann dort nichts "einfügen". Daher poste ich das hier. Sollte das nicht OK sein bitte ich um Info vom Admin. Danke.


    Ich starte mit dem Laden für meinen Schwedenmauser und würde gerne die PPU B-083 139 gr FMJ Geschosse verwenden.

    Würde gerne erst ein paar Probeladungen machen und daher nicht sofort ein großes Gebinde ordern.

    Hat vielleicht jemand die Geschosse vorrätig und würde mir einige +/- 10 Stück verkaufen?


    Ich würde mich auch freuen wenn ihr Tipps für andere Geschosse hättet. Als Pulver möchte ich das VV N150 nehmen.


    Vielen Dank und beste Grüße, Sascha

    Ich freu mich das es scheinbar gut ankommt :clap:


    Wenn der Hartschaum gefräst ist kommen Bilder.


    Sollte dann ernsthaftes Interesse bestehen dürft ihr euch gerne bei mir melden.


    Die benötigten Infos könnt ihr mir dann per Mail schicken.


    Aber wie gesagt: ich warte auf die Rückmeldung vom Forumsmitglied bezgl Paßgenauigkeit. Ist da alles in Ordnung wird der Hartschaum gefräst und ihr bekommt Bilder.


    Danke für euer Interesse....

    Guten Abend Zusammen,


    da ein Forum-Mitglied auf der Suche nach einem Geschenk in Form eines individuellen Pistolenkoffers war/ist hab ich mal meine Hilfe angeboten. Ich selber freu mich immer wenn andere Möglichkeiten haben die ich selber nicht habe und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Daher hab ich mich ja auch als Wiederlader-Greenhorn hier angemeldet :thumbsu: )


    Gesucht war eine Holzschatulle mir einer Hartschaumeinlage für eine Pistole incl. Magazin und fünf Patronen.

    Als Holz ist Nussbaum ausgesucht worden . Auf die Schatulle wird eine Fräsung in Form eines Schriftzugs kommen.


    Heute habe ich es endlich geschafft zu Testzwecken die Einlage aus Styrodur zu fräsen. Sollte diese passen wird das Ganze in Hartschaum gefräst und die Schatulle gezimmert.


    Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen hier. Dann würde ich im Laufe der Zeit ein paar Fotos des Projekts posten.

    Ich selber bin immer sehr an solchen Projekten interessiert und freue mich wenn andere diese zeigen und ihre Hilfe anbieten.


    Also hier mal die Testfräsung der Einlage in Styrodur.




    Ich bin selber gespannt wie das Endergebnis wird.


    Euch allen einen schönen Abend, Sascha