Beiträge von Lutz2006

    Hallo.


    Also ich habe sie Gen2 nun schon paar Wochen und muss sagen das das Fortmeier auf 12 Uhr nicht montierbar ist!
    Jedenfalls nicht mit dem Zubehör das beim RPR beiliegt!
    Es liegt zwar eine Picatinny Schiene bei, diese ist jedoch nur auf der 6 Uhr Position (am Handschutz) montierbar.


    Bisher habe ich auch keine Schiene gefunden sie oben auf den Handschutz passen würde.


    Ein weiteres Manko dieser Waffe ist der Feuerdämpfer, bei mir schief angeschraubt und die Querbohrungen null entgratet, wirklich schlecht verarbeitet! :thumbdown:



    So soll es aussehen!





    Das ist die andere nicht entgratete Seite. Eine Frechheit!

    Moin!


    Ich habe folgendes Problem:
    Am freitag kommt mein neues RPR sowie ein Zweibein von Fortmeier (12Uhr Modell).


    Da die PPR Gen.2 nun am Handstück keine Picatinny-Schiene mehr hat brauche ich einen Adapter auf dem ich dann das Zweibein Befestigen kann...
    Jemand eine Idee welchen Adapter ich kaufen kann??



    So soll es aussehen!!!!




    Das ist der Handschutz der Gen.2 also ohne Picatinny-Schiene...

    Würde dieser ERA-TAC Picatinny-Aufsatz passen?? Ich habe keine Bilder von der Unterseite gefunden!!

    Moin,


    Ich bin voll zufrieden mit dem Tumbler von Frankford Arsenal! Tumbler Grauwolf


    Hier mal einige Bilder von meinem Aufbau. Der Tumbler steht bei mir in einer Selbstgebauten Schhallschutz Box, da ich in einem recht hellhörigem Mehrfamilienhaus wohne musste das sein. ;)




    Und das sind die Edelstahlstifte, 9mm Hülsen zum Größenvergleich beigelegt.
    Übrigens sehen so die Hülsen nach dem Reinigen aus.



    Gruß
    Lutz

    Moin,


    was haltet ihr von dem R2A Chrony von Schiesssport Gerdes?
    Sieht einfach zu bedienen aus und soll ohne zusätzliches Lichtjedöns auskommen.
    Außerdem ist es mit 179 Euro noch recht preiswert....
    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Moin,
    Ist das nur für Luftdruck und Kleinkaliber gedacht?
    Gruß Lutz

    Moin,


    Ich kommen aus Hamburg, arbeite ich als Instandhalter in der Aluminiumindustrie, bin 27 Jahre jung
    und fange gerade mit dem Wiederladen an weil ich viel zu viel zeit habe wie ich feststellen musste außerdem macht es mir Spaß,
    ok... die erhöhte Präzision der Patronen ist auch ein Grund.


    Wiederladen werde ich erst einmal nur 9mm Luger mit dem Ziel dann .308 Winchester und .375 nachzuziehen. :la:


    Ich freue mich auf das neu Jahr und auf rege Unterhaltungen hier im Forum!


    Gruß
    Lutz

    @treppenfahrer
    Danke dir!!!!


    Ich habe das wohl nicht gerafft^^
    Ja logisch das ich nicht größer werden darf als die Geschosse angeben... Mir war nicht klar das diese Geschossformen andere OAL´s nach sich ziehen!

    @cptkinx mit meiner Sig Sauer X-Six Super Match delaboriere ich heiß^^


    also in die Spitze dringt der Stab nicht ein habe einen 6mm Stab und die Holspitze ist 3,7mm im Durchmesser kann also nicht da rein rutschen..


    erst bei ca 28,5mm Länge fällt das Geschoss alleine raus. Allerdings habe ich gerade etwas merkwürdiges fest gestellt... Wenn ich die Patrone einlege und sie dann mit leichten druch im Patronenlager rum drehe harkt sie an einer stelle und dann fällt sie nicht mehr raus.


    Sooo ich habe nun mein Patronenlager vermessen und komme auf 29,50mm dann ziehe ich 0,3mm zur Sicherheit ab und kommen auf 29,20mm.


    Wenn ich jedoch so eine Patrone fertige und den Dummy dann in den Lauf schiebe und etwas andrücke (mit einem finger) brauche ich schon ganz schön viel kraft die da wieder raus zu bekommen!


    Entweder habe ich das nicht richtig gemacht was ich nicht denke oder irgend etwas stimmt mit der Messmethode nicht.



    Guten Rutsch ins neu Jahr allen!!


    Gruß
    Lutz

    @Lutz2006 bitte führe diesen Versuch auch noch aus

    Das habe ich versucht.


    Abgeschossene hülse fällt super rein und wieder raus.
    Hülse mit Patrone H2 .380 und L6 von 28,2mm genau so. das ist aber nur durch ausprobieren zustande gekommen.


    Frage ist wie ermittle ich L6 ohne H2 einzustellen?? Ich muss ja ein Geschoss setzen und daher die hülse etwas aufweiten, daduch bin ich ja gezwungen zu "crimpen" also anzulegen...

    Das habe ich jetzt gemacht, auch habe ich meine Aufweitmatritze noch besser eingestellt!
    Das Ergebnis ist von den Maßen her gut aber eine Verformung des Geschosses ist immer noch zu sehen.


    Ich werde es wohl mal mit einem kleineren Diameter probieren und sehen was dabei rauskommt.




    Danke schon mal an alle!!!!!!!!!!! Ich werde mich die Nächsten Tage melden wenn ich die neuen Geschosse habe.



    Gruß Lutz