Beiträge von hajueko

    So und jetzt eine kurze Beschreibung: In der Draufsicht zu sehen, die Öffnung für die Matritze. Hier ist in der Mitte ein radiales Spiel von +- 0,15 mm und eine Abweichung aus dem Lot in der oberen Stellung von +-0,2mm. Auf Rückfrage beim Händler ist das so Okay , die Hülse kann sich damit in der Matritze zentrieren. Durch dieses Spiel ist dann bedingt, dass nach Einstellung für die Kalibriermatritze - Matritze sitzt auf dem Hülsen Halter auf, dass bei eingesetzter Hülse nun ein kleiner Spalt zwischen Matritze und Hülsenhalter entsteht. Das kann durch nachschrauben der Matritze korrigiert werden ist aber nicht optimal da das auf die Mechanik der Presse geht. Habe nur 357 Mag geladen, der Spalt hat keine negative Auswirkung auf die Präzision. Beim Geschosssetzen ist kein Spiel feststellbar. Bei der Patronenlänge waren keine Differenzen meßbar. Absolut top das handling beim Geschosssetzen. Hier hat sich der zusätzliche kurze Hebel bewährt.
    Als nächstes werde ich dann 7,5x55 laden. Ich warte noch auf die Berdanzündhütchen, dann kann der Test mit einer Langwaffenpatrone weiter gehen.
    :peit:

    So jetzt habe ich die Fotos über "tinypic" gejagt. Um authentisch zu bleiben habe ich keine neuen Fotos gemacht. Es darf auch Mal a bissle nicht ganz aufgeräumt sein.Ich habe den winzigen Auffangbehälter gegen eine direkte Abführung in einen Eimer ausgetauscht.
    Bei den "ersten Gehversuchen" mit der Summit waren mir einige Dinge nicht so ganz klar. Da habe ich zuerst beim Händler und auch bei Wiederlader TV nachgefragt.
    Gerade bei Wiederlader TV habe ich gute Antwort bekommen.
    Demnächst geht es mit meinem Bericht weiter.
    :peit:

    @Gattler8.8 Hallo!
    War gestern beim schießen. Hatte nur wenig Zeit für mich selber. Habe meiner Partnerin einen schönen Schweden geschenkt und das einschießen von dem Teil hatte dann natürlich Priorität 1. :kl:
    Habe dann nur noch zwei Laborierungen testen können.
    Das sind die Hornadys.
    Der ausgexte Schuss war Nachbars 8x57. :abschi:
    Für meine Ordonanz Schießkünste ist das okay.
    Auf meine Berdan Zünder warte ich immer noch.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich.

    Guten Abend! So heute möchte ich von der RCBS Summit berichten.Habe die Presse auf meiner Werkbank montiert.
    Als erstes das etwas mikrige Auffangbehältnis ausgetauscht. Die Zündhütchen werden jetzt über einen Schlauch direkt in einen Eimer abgeführt. Ich zeige euch ein paar Bilder davon.
    Verzeiht bitte die Unordnung.
    Beim nächsten Teil ist es dann ordentlich.
    Leider doch keine Bilder, die Datenmenge ist zu groß. :boe:
    Also beim nächsten Teil gibts dann Bilder.


    Im großen und ganzen macht das Teil einen guten Eindruck.


    Ich habe auch noch gleich den kurzen Hebel dazu gekauft.


    Beim nächsten Mal gibt es dann einen ausführlichen Bericht.


    Mit Fotos und aufgeräumten Arbeitsplatz.


    Grüße


    Hans-Jürgen

    Dann sag ich mal Danke für die Info. Ich werde das Versuchskaninchen spielen und die RCBS Summit testen und berichten. Ich hoffe ich bin damit zufrieden wie Du mit der Hornady.

    Hier der Hülsenhalter für das hydraulische entzündern.
    Das ganze wird natürlich draußen veranstaltet. Sind halt doch kleine Wasserspiele. Geht aber ratzfatz.
    Anschließend dann noch die Hülsen auf die gefährlichste Art reinigen (siehe Wiederladertv). :kl: aber nicht erwischen lassen.


    Ich habe die Thuner auf 55,3 abgedreht, hat aber trotzdem noch ordentlich Späne gegeben.


    Wie schaut das mit den Murom Zündern aus haben die eine Höhe von 2,80mm wie die RWS 5608 oder 2,65mm wie die RWS 5620?
    Schönen Abend!

    Also ich hab mir das Ding bestellt. :boe:
    Werde dann berichten, wenn ich die Summit in Betrieb nehme und die Murmeln damit werden.
    Ich hoffe ihr seid mir dafür :mea: , dass ich den Tester mach.

    Hallo Asgardt!
    Gibt es schon was über die Iron Press zu berichten?
    Bin gerade in der Entscheidungsfindung für einen Neukauf.
    Ich will ein bisschen aufrüsten.
    Zur Wahl stehen die RCBS Summit, die Hornady Iron Press und die Forster Coax.
    Von der Summit sind so gut wie keine Erfahrungsberichte im Umlauf. Nur Demo Filme.
    Die Dose wird gelobt, sollte um den Preis auch nicht anders sein. Fehlt jetzt der Erfahrungsbericht über die Ironpress.
    Mit der Mehr Stationen Presse von Hornady bin ich bis auf ein Paar Kleinigkeiten zufrieden.
    Sonnige Grüße aus bayrisch Schwaben.

    Von Murom gibts auch welche. Sind Grad in der Auktion bei E-G zu haben. Ich sollte heute die 5620 bekommen. Eigentlich!!! :S Dann lade ich halt erstmal die Boxer Hülsen von Prvi.
    Für die Berdan Hülsen hab ich mir einen schönen Hülsen Halter fürs hydraulisch entzündern gebaut. Klappt ganz gut damit. Stelle Mal bei Gelegenheit ein Foto hier rein.

    :thumbup: Schon mal vielen Dank für die Info.
    Ich beschrifte seit einiger Zeit auch meine Hülsen. Hatte vor einiger Zeit eine Reihe für meinen Schweden geladen und dann das Ladebrett umgestoßen. Wiegen bei einer 0,5 grain Abstufung war auch nicht der Bringer. :boe: Tja war dann relativ für die Katz das testen. Außer dass einige wirklich gut geflogen sind.



    Werde dann auch die Labo für die Schweizer mit Thuner Hülsen testen. Am Freitag sollten die Berdan-Zünder kommen.


    Grüße!
    Jürgen

    Habe mir die Geschosse von Sierra geholt. Habe auch noch Hornady im Schrank. Nächstes WE wird dann geladen. Bin gespannt aus welchem Rohr die besser fliegen. Werde mit einem 96/11 und mit K31 dann losziehen. Wird dann aber erst in 2-3 Wochen sein. Vorher komme ich nicht auf den Schießstand.

    Danke!
    Ich habe eine ältere Rockchucker. Was mir an der Summit gefällt, ist dass man schön an die Hülse rankommt.
    Das Video ist ganz Okay, bis auf den wackligen Tisch. Mich würde interessieren, wie das Teil funktioniert, wenn es ordentlich in Gebrauch war.
    :la: