Beiträge von ch4

    Hallo Cleaner,


    vielen Dank für die Korrektur und den Hinweis auf das Vorstellen. Selbstverständlch werde ich mich noch vorstellen, warte aber in allen Foren noch etwas ab am Anfang, wie ich mich zurecht finde und ob ich auch angenommen werde. Ich hatte da mal ein Erlebnis in einem Forum .... aber lassen wir das.


    @ hermann
    Vielen Dank für den Hinweis auf die Schwarzpulver Ersatz Stoffe. Ich denke das wäre ein möglicher Ausweg, wenn ich mit dem Wunsch nach einem Nitro Pulver nicht zum Ziel komme. Ich kenne diese Produkt nicht und weiss auch nicht ob wir dies in der Schweiz bekommen.
    Doch würde ich eine Lösung zB. mit Bullseye vorziehen.


    Gruss aus der Schweiz, Christian

    Hallo Wiederlader,


    ich bin auf einigen Calibern schon erfahren im Wiederladen. Jedoch alles Schweizer Ordonanz von älteren Waffen, deren Mun man nicht oder nur sehr selten bekommt.
    Zum Beispiel das 10,3x42 Swiss für die Vetterli Gewehre oder das 7,5 Swiss für den Revolver 82.
    Nun besitze ich noch einen Revolver 78 mit dem Kaliber 10,4x22. Da gibt es nichts mehr. Ich habe bereits Hülsen abgeändert aus den .41 Magnum und mit CCI 350 und Swiss Schwarzpulver Nr.2 0,9gramm und einem Blei-Geschoss 190Grain erfolgreich geschossen.


    Nun ist jedoch mein Wunsch das Schwarzpulver (aus sicher verständlichen Gründen) durch Raucharmes Nitro zu ersetzen.


    Ich habe eine Laborierung gefunden, der ich jedoch nicht vertraue und dessen Pulver ich auch nicht besitze: 4Grain Unique


    Da ich kein Programm besitze um die Ladedaten zu rechnen, bitte ich jemanden mir Vorschläge zu machen.


    Pulver das ich an Lager habe: Bullseye / IMR4227 / IMR 4198 / Wimmis P2636 WS/ Tu 3000
    Gerne würde ich nicht noch ein Pulver kaufen, aber wenn es nicht anders geht, dann schon.


    Vorab vielen Dank für die Hilfe und ...


    Gruss aus der Schweiz, Christian