Beiträge von ruger

    Es ist ja bekannt das Pulver auf Kälte reagiert, ich verlade sehr viel mit Vectan Ba 10, aber so einen Unterschied habe ich noch nie gemerkt, kann es sein das du selbst Probleme mit der Kälte hattest ?, Mir ist aber aufgefallen das die Pulverchargen schwanken, ich habe letzte Woche Ba10 geladen mit 6 grain, neue Dose angefangen und ständig zwischen 5,8-5,9 grain , ich habe am Pulverfüller nichts verändert.

    Gruß vom ruger

    Ich habe mangels Zündhütchen einmal 5 Stück Small Pistol in der .454 Casull geladen, sie funktionieren einwandfrei im BFR Revolver, im .460er S&W Magnum Revolver und in der Thompson-Center Encore, da ich ca 4000 Stück Small Pistol habe werden die nur noch verwendet, bei mittlerweile ca 600 Schuß habe ich noch keine Störung gehabt


    Gruß vom Ruger

    Es würde mich freuen wenn du mir ein paar Ladedaten senden würdest

    Ja , ich lade ja auch Mit N 110, aber für die Frau will ich nicht so harte Ladungen haben

    Das sind einwandfrei Geschoße von Frontier, ich habe ja auch schon einige in der T/C Encore in .454 Casull geschoßen, die habe ich am 24.10.2010 auf der Waffenbörcasull.jpegse in Kassel bei der Firma Bolt Action (Holländer) gekauft, bei diesem Händler haben ich und Kollege schon einige Tausend Geschoße und Zündhütchen gekauft , der war preislich immer ok, meistens war er Samstags Nachmittags schon ausverkauft. Anbei noch ein Foto von der anderen Seite der Packung, der Preis war damals für 1500 Stück 134,50 €

    Gruß vom ruger

    Ich finde keine Frontier in 340Grain FP.....


    Wäre schon, wenn du mal die genaue Laborierung beschreibst..... :thumbup:

    Die Laborierung habe ich nicht mehr, das hat nicht gefunzt, da habe ich die Daten gelöscht, ist ja auch schon ein paar Jährchen her,


    Hier die Geschoße, die Murmeln habe ich auf der WBK in Kassel gekauft,

    Wie soll ich es beschreiben, nach dem Zünden hats noch eine 100stel Sekunde gedauert und dann ging der Schuß erst los, aber ich kann jetzt keine genauen Daten liefern , ich habe dann das H110 im .44Mag geschoßen, bei N110 hatte ich das noch nie

    Gruß vom ruger

    Lauflänge?

    Ba10 und D032 kannst vergessen.

    Einzig dein N110 taugt halbwegs, jedoch bringt man damit nur gemäßigte aber keine full house Ladungen zusammen. Nimm 25,0gr und setz auf 45,00 mit einem ordentlichen rollcrimp und schmeiss durch den Chrono.

    Mehr als 1500 fps V0 solltest du mit dieser Geschoss/Pulverkombi nicht machen.

    Zünder small rifle Magnum.

    Lauflänge ist 7,5" BFR Revolver, Chrono habe ich nicht, , Mit Hodgdon H110 bin ich nicht zurechgekommen deshalb habe ich jetzt N110 gekauft.

    Was ist denn noch besser wie H110 ?,

    Gruß vom ruger

    Hallo, hat vielleicht jemand Ladedaten für .454 Casull, Ich habe Geschoße von Frontier in 340Grain FP, Im Moment habe ich an Pulver Vectan Ba10, Lovex D032 und Vitavuohri N110,

    Gruß vom ruger

    wie, Du gibst schon auf , schätze mal 150 - 180 € wird die

    wohl bringen .


    Erwin

    Ja, es ist mir nicht so wichtig, gestern hat mein .454 Casull gestört, jetzt habe ich wieder eine neue Baustelle, und komme auch langsam in ein Alter wo man nicht mehr laufend neue Sachen kaufen muß.