Beiträge von Quantaga

    Vielen Dank für Eure Antworten, nimmt mir schon mal die Bedenken.
    Kann man so etwas abstellen oder abstellen lassen? Ich plane sie eh zum Anpassen eines WS 9mm nach Eckernförde zu schicken.
    Viele Grüße

    Hallo Allerseits,
    ich bin völlig neu im Wiederladergeschäft und daher ein wenig unsicher ob ich diese Hülsen so weiterverwenden kann.
    Meine X-Six haut mir in jede Hülse eine kleine Delle, siehe Image1. Diese Delle ist auch nach der Rekalibrierung immer noch da, zugegeben weniger, aber immer noch vorhanden.
    Ist das eine so große Materialschwächung das ich die Hülsen vergessen kann? Und noch besser, weiß jemand von Euch woher diese Macken kommen können , oder wie man herausfinden kann was diese Macken verursacht?.
    Schon mal Danke für die Antworten.


    PS: es sind Magtech Hülsen, tritt aber bei allen auf.

    Hallo Allerseits,
    ich bin auch aus Hamburg, heiße Christian und bin seit 2 Jahren im DSB und im BDMP. Letztes Jahr habe ich meinen Wiederladerlehrgang absolviert und werde jetzt aktiv einsteigen.
    Da ich vorhabe mir eine 308 Winchester Matchbüchse zuzulegen habe ich mir eine Einstationpresse geleistet und bin jetzt dabei mir das gesamte Zubehör zusammenzukaufen.
    Ich freue mich auf Input aus dem Kreise der "Alten Hase"


    Viele Grüße


    Christian