Beiträge von Herr Blume

    Hallo zusammen.
    Habe das Problem mit der verschmauchten Hülse mit Vita N 160 auch, sowohl im langen als auch im kurzen Schweden.
    Habe hier im Forum dann Ladedaten für Vita N140 gefunden .
    Ich lade jetzt 37Grain mit einem 140Grain Sierra MK und 79mm Patronenlänge.
    Klappt ganz gut aber vereinzelt sind noch Hülsen verschmaucht.
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Pulverherstellern?


    Gruß HerrBlume

    Hallo zusammen. Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Frank, 41Jahre und gelernter Schlösser. Bin seit ca. ౩ Jahren Sportschütze und beim WSB und Bdmp.
    Seit einem guten halben Jahr probiere ich mich am Wiederladen. Konnte schon einiges Nützliches hier bei Euch lesen. Will jetzt auch nicht zuviel rum säuseln.
    Freue mich auf jeden Fall hier zu sein. :resp:
    PS. Falls ich Wichtiges vergessen habe sorry, muss mich hier noch etwas zurechtfinden