Beiträge von Big John

    Hallo Leute,


    ja, der abgerissene Lauf ist auch von meiner Safari Arms 1911er.

    Hatte nicht gewusst, dass da die Läufe öfters abreisen.

    Wollte nun einer von Lothar Walter einbauen lassen.

    Wäre ein Polygon-Lauf zu empfehlen ?

    Hallo Leute,


    kann es sein, dass ich zu viel gecrimpt habe ?

    Mir ist nach dem 15ten Schuss der Lauf an der Aufnahme abgerissen, bei meiner 1911er Pistole.

    Ich habe 230gr Geschosse mit 5,8gr RS12 geladen, wie einige Male zuvor.

    Nun habe ich aber den Tapercrimp etwas vergrößert, an der Hülsenmundkante habe ich einen Durchmesser von 11,8mm gemessen.

    Tapercrimp Detail.jpg


    Hallo Leute,


    ich hab nun einen schönen Taper-Crimp gemacht, siehe Bild.

    Aber mir ist nach dem 15ten Schuss der Lauf an der Aufnahme Abgerissen 1911er Modell !!!

    Lag das am Crimp oder an der Waffe ???

    Die Pulvermenge war wie immer.

    Hallo Leute,


    ich habe mit dem Matrizensatz am Wochenende 50 Stück 45ACP gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass beim Krimpen eine schöne Einschnürung am Hülsenrand entstanden ist, aber dieser Absatz für die Krimpung hat immer etwas vom Rand der Hülse abgeschabt. Die Matrize wie auch die Presse war voll mit "Engelshaar" :krat:

    Hab ich was falsch eingestellt, oder ist was mit der Matrize nicht in Ordnung ?

    ja, auf den neuen Matrizensets von RCBS steht bei den 45 ACP auch TC drauf.

    Ich habe aber ein sehr altes Set bei EGUN erworben, da wird auch mit der ersten Matrize nur außen kalibriert und erst bei der 2ten Matrize das Zündhütchen ausgestoßen, wo ich auch den Trichter an den Hülsenmund mache.

    Sind diese alten Matrizen überhaupt gut ? Oder soll ich mir ein aktuelles Set zulegen ?

    Hallo Leute,


    ich habe mir einen alten gebrauchten RCBS Matrizensatz für die 45 ACP mit der Artikelnummer 18907 gekauft.

    Kann mir jemand sagen, ob dieser bei der Setzmatrize eine Tapercrimpung macht ?

    Gruß

    Big John

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte kurz kurz vorstellen.

    Ich betreibe schon über 30 Jahren den Schießsport, bin aber jetzt erst zum Wiederladen gekommen.

    Gruß

    Big John :zilsch: