Beiträge von Reh308

    Hallo,


    für die Jagd habe ich mir Barnes TTSX Geschosse mit 150gr (.308Win) gekauft und werde demnächst meine erste Presse erhalten (wenn die Post mitspielt).

    Wenn ich bei gleicher Hülse, ZH und Pulvermenge eine Patrone mit einem anderen 150gr Geschoss lade, wird sich der Treffpunkt dann stark verschieben oder wird das ungefähr gleich bleiben?


    Hintergrund ist, dass ich für Trainingszwecke (50-100m, z.B. Übung „laufender Keiler“) gerne ein günstigeres FMJ Geschoss mit 150gr laden würde.


    Mir ist klar das unterschiedliche Geschossformen und Längen sich auch auf die Ballistik auswirken. Leider fehlt mir die Erfahrung mit welcher Abweichung da auf 50-100m zu rechnen ist.


    Horrido,


    Reh

    Moin,


    ich bin Jäger und führe einen Repetierer und eine Selbstladebüchse im Kaliber 308.

    Den Wiederladeschein habe ich schon vor zwei Jahren gemacht aber jetzt erst Zeit mich mit dem Thema auseinander zusetzen.

    Ich werde ausschließlich für Jagd bzw. jagdliches Schießen auf der Schießbahn laden.


    Horrido


    Reh