Beiträge von Rheinauer

    Hallo Lusches,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Werde dann wohl zum Barnes TTSX in 150 grs greifen wenn das LOS HT so viel kaputt macht.

    Denke das ist die bessere Wahl.


    Viele Grüße

    Rheinauer

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal eure Hilfe.

    Möchte für meine 7X64 eine neu Ladung basteln und finde leider keine Ladedaten.

    Hülse RWS, ZH CCI 250, Geschoss LOS HT 7mm 145 grs, Pulver VV N160 55grs L6 83,5 mm.

    Wäre Jemand so nett und mir das mal mit QL überprüfen. Irgendwie trau ich mich nicht an das lange Geschoss ran.

    Werde dann von meine erfahrungen berichten

    Hab auch noch VV N140, ist wohl aber nicht das richtige Pulver.


    Viele vielen Dank

    Hallo zusammen,

    ich hab mir zu Weihnachten eine neue Presse gekauft, eine Lyman Victory.

    Heute habe ich die Presse montiert und gleich ein paar Hülsen kalibriert.

    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Stempel ganz hochfahre und daran wackle kann ich den Stempel hin und her bewegen.

    Schätze mal min. 0,5 mm. Das ist doch zu viel Spiel?

    Meine alte RC hat da gar kein Spiel.

    Grüße

    Tom

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und will mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Thomas, bin Jäger, Sportschütze und Wiederlader.

    Mir gefällt das Forum sehr gut und ich freu mich auf viele nette Unterhaltungen.


    Viele Grüße

    Tom