Beiträge von Ulsier

    Bin hauptsächlich im Taubertal rund um Tauberbischofsheim am Jagen.
    Auf dem Ansitz habe ich es gerne Oldschool mit meinem Sauer Drilling 7x57R. Auf den DJ führe ich wechselnd einen R93 mit 308 oder einen mit 8,5x63Reb. Als Nachsuchenbüchse hab ich noch nen R93 mit 44 cm 8x57 IS Lauf!

    Hallo
    Habe mir oben genanntes Teil zum Hülsen bearbeiten gegönnt! Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät speziell bezüglich Hülsentrimmen? Habe mal gelesen, das Teil wäre kompliziert einzustellen!
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Uli

    Dann mach mal das was Cleaner gesagt hat und bepöbel mich hier

    Find ich toll
    Blafft mich an ich solle mein Hirn einschalten und fühlt sich dann angepöbelt als ich diesen rüden Ton moniere. Es gibt Charaktere denen man lieber nicht begegnen möchte. Ich hoffe nur das ich jetzt nicht wieder die Gefühle des " sensiblen" Lusches verletzt habe.

    @ Lusches: Kein Grund einem gleich mangelndes Denkvermögen zu unterstellen Was hat cleaner heute so schön gesagt: Sachlich bleiben!! Auf Ratschläge, welche gleichzeitig eine Herabwürdigung beeinhalten kann ich dann dankend verzichten!

    Alles was europäische Händler nicht on stock haben kann bezüglich Wartezeit zwischen 10 Tagen und einem halben Jahr liegen. Habe mal
    4(!) Monate auf ein paar Imbusschrauben für RCBS Matrizenringe aus Trump-Land gewartet!!

    Vorab: Ich bin neben meiner Tätigkeit als Wiederlader auch Sammler und habe in den letzten 2 Jahrzehnten ca. 35 Wiederladebücher gekauft. Am meisten benutzen tue ich das DEVA 5 (neben Quickload 3.8.2) Das neue 6 er DEVA war auch eine Entäuschung für mich, vor allem weil nur sehr wenig unterschiedliche Pulversorten verwendet wurden. Dafür haben die 5-7 Jahre gebraucht?!?! Ich bin froh, dass ich die anderen DEVA Bücher auch habe.

    Hallo liebe Gleichgesinnte!!
    Als passionierter Jäger und Wiederlader seit fast 20 Jahren möchte ich mein Wissen weiter ausbauen und vielleicht auch dem einen oder anderen mal meine Erfahrungen mitteilen. Als Jäger bin ich logischer Weise mehr bei den jagdlichen Kalibern zuhause.
    Ich bin in Tauberfranken beheimatet. Das liegt ca. 35 km südwestlich von Würzburg.