Beiträge von cofade

    Danke euch schon mal für die schnellen Antworten. Ich schieße auf 25 m Präzision/Duell nach BSSB. Andere Disziplinen sind aber schon in Planung... Momentan geht es mir aber folglich um maximale Präzision.
    @lopo: Die USP Custom Sport hat zwar einen deutlich kürzeren Lauf, aber immerhin ein Polygonprofil. Vielleicht ist das der nächste Verwandte nach dem ich mich richten sollte. ;) Danke für die Info! Die LOS sind auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Momentan nutze ich noch Speer 124 gr FMJ mit VV N320 und CCI Zündern. Die Schussleistung ist akzeptabel, aber der Streukreis auch beim Auflegen ist mir einfach zu groß...

    Hallo,



    Wie ich schon bei meiner Vorstellung angekündigt habe, beschäftigt mich momentan die Frage nach einer optimalen Laborierung für meine HK USP Match 9mm. Ich habe mir jetzt den Visier-Artikel 1997 (5) "Drillingsgeburt"geleistet, in dem die Waffe getestet wurde. Dort wird erwähnt, dass die beste Schussleistung mit den Geschossen Lapua CEPP 120 grs. erreicht wurde. Super, dachte ich mir, schon mal ein Anhaltspunkt! Allerdings musste ich dann feststellen, dass, falls ein Verkäufer sie tatsächlich vorrätig hätte, ich wohl so viel dafür hinlegen müsste wie mein Vereinkamerad für seine .500 S&W Geschosse... :cursing:



    Ich kenne das Geschoss zwar nicht, allerdings war mein Eindruck nach einer kurzen Bildersuche, dass es sich eigentlich um eine Art Hybrid aus Flachkopf- und Hohlspitz-Geschoss handelt.


    https://goo.gl/images/0MX63u



    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Geschoss und kann evtl. eine preiswertere bzw. besser verfügbare Alternative nennen?


    Viele Grüße
    Cofade

    Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass ich sie letztendlich nicht mehr geladen habe, weil ich den Gestank am Schießstand (trotz Absaugung!!!) nicht mehr ertragen habe. Und dazu solltest du wissen, dass ich als Chemiker arbeite und eine ganze Menge Lösungsmittel in der Luft gewöhnt bin... Die Beschichtung besteht aus einem Epoxyharz, die Verbrennungsprodukte sind auch definitiv nicht gesundheitsförderlich.
    Von einem Vereinkameraden weiß ich allerdings, dass das Problem bei den nicht auch am Boden beschichteten Geschossen weniger ausgeprägt ist. Würde dir also eher du denen raten, falls du sie probieren möchtest.

    Hallo zusammen,


    Ich wohne in der Nähe von München, bin begeisterter Sportschütze und seit einiger Zeit auch Wiederlader.
    Auf der Suche nach einer guten Laborierung für meine HK USP Match 9mm habe ich schon so einiges ausprobiert, aber die passende Laborierung leider immer noch nicht gefunden. Darum habe ich mich hier angemeldet und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße aus Bayern
    cofade