Beiträge von Duschi

    Hallo zusammen,


    Ich lade meine 45 ACP mit einer Dillon 650, und hatte auch das selbe Problem wie Mutzi90 es beschrieben hat.
    Ich möchte folgendes bestätigen:
    auf Bild 1 sieht man sehr deutlich die Wellenbildung in der Hülse ( fertig geladene Patrone )
    diese Patrone passte nicht exakt in den Lauf
    Ich dachte es liegt am zu groß gewählten Diameter von .452


    Auf dem 2. BILD sieht man deutlich den kegelförmigen ZULAUF zum Geschosse, welches dann nicht passend in den Lauf eingeführt wurde


    Auf. BILD 3 sieht man deutlich den Unterschied der Hülsen vor dem Wiederladen und nach dem Crimben ( fertige Patrone )


    Auf Bild 4 sieht man links die Hülse ( verkupfertes SWC Geschoss 200 gr von H+M ) ohne Verformung der Hülse
    RECHTE Seite ist die gleiche Hülse mit ( kunststoffbeschichtetem Geschoss 200 gr von H+M ) ich habe das Geschoss EXTRA gewählt um es farblich besser darzustellen.

    So nun zur Lösung die ich nur unterstützen kann, danke an alle Mithelfen !
    Die Hülsen etwas mehr aufweisen, und sie Welt ist wieder in Ordnung! !


    Danke für den Thread

    Hallo Wiederlader Freunde,


    mir ist gerade von 1996 " the Blue Presse " in die Hände gefallen, Mensch ds waren noch Zeiten, hoher Dollar Kurs, ich denke es waren damals so 1,42 DM (
    ( Deutsche Mark, die werden einige auch nicht mehr kennen ) für einen US Dollar, hier mal ein paar Preise in US Dollar :
    Dillon XL 650 USD 389,95
    Dillon RL 1050 USD 1079,95
    Dillon RL 550 B USD 298,95


    Wer mehr Infos haben möchte, ich hab das Heftigen hier.


    Gruß aus München

    Hallo miteinander,
    ich möchte mich kurz vorstellen,
    Ich komme aus München und habe 1997 meine Erlaubniss gemacht und auch eifrig geladen, bis 2007 , da hat mir das Leben
    einen großen Streich gespielt hat ( Todesfall und Plegefälle in der Familie usw. Gott sei Dank abgeschlossen )
    Ich musste leider länger mein heißgeliebtes Hobby weit weit hinten anstellen,
    aber nun möchte ich gerne wieder mit eurer Hilfe in das WIEDERLADEN Hobby zurückfinden und freue mich auch sehr darauf,
    es hat sich doch einiges getan denke ich


    Freue mich sehr auf das Forum und seine Mitglieder


    :peit: