Beiträge von Gattler8.8

    Hülsensammelverbot?


    Nun ja, würde doch SInn machen, immerhin kann ein Betreiber ja nicht einschätzen, WER denn da so die Hülsen wieder einsammelt. Denn stellen wir uns mal vor, jemand sammelt Hülsen ein, der keinen Wiederladeschein hat. Dann besteht die potentielle Möglichkeit, daß er diese einsammelt zum Zwecke des Wiederladens, was in diesem Falle dann eine Vorbereitung einer kriminellen Handlung wäre. Und der Betreiber sieht tatenlos zu, bzw. unterstützt durch Nichteingreifen kriminelle Machenschaften. Falls es kein Hülsensammelverbot geben sollte, dann sehe ich hier ganz klar eine Regelungslücke. Denkbar wäre, nur noch derartige Schußwaffen zuzulassen, die über geeignete technische AUsstattungen verfügen, die zuverlässig im Sinne des Gesetzes verhindern, daß abgeschossene Hülsen in die Hände unbefugter Dritter fallen können.


    Puh. Ich möchte mir nicht ausdenken, wie genau die Hülsensammelverbotübergangsvorschriften wohl aussehen könnten ...

    Nicht dein Ernst....
    :thumbdown:

    Die Idee hatte ich schon vor Jahren und habe dann unserem Schießstand zwei dieser Käscher mit Lampenstativen gestiftet.Leider brannten sich die heißen Hülsen durch das Netz des Kächers, war also eine Null-Nummer :)

    Kannst ja auch was aus einem anderem Material hernehmen.....Leinentuch,etc.

    Ein Bekannter/Schützenkollege stellt einen Kescher(aus dem Angelbedarf) so auf,das die Hülsen im Netz landen.
    Geht natürlich nicht bei dynamischen Disziplinen.


    Wobei die Handlichkeit/Schussverhalten einer KW durchs einen Hülsenfänger an der Waffe natürlich sich ins negative verändern.
    Gruss Stefan

    Oder macht ihn raus... Wobei ich noch nie ein Problem damit hatte.


    Nicht jeder kann jede Matrize bedienen... dafür kann die Matrize nichts... auch wenn über sie geflucht wird... ^^


    Es gibt sicher Scheiss von LEE.. Aber die Matrizensätze gehören defintiv nicht dazu. Die haben bei mir schon erfolgreich viele XXXX Patronen geladen.

    Um die richtige bedienung/anwendung geht's
    mir nicht.
    Eher um die Verarbeitung und das verwendete Material.Fixierung des Geschossetzers ....


    Für mich ist's nichts.

    Gegen die Factory Crimp von Lee hab ich auch nichts einzuwenden.


    Aber LW ist Mist.Gummiring raus machen,Mutter umdrehen... .weshalb wird es denn erst so gemacht?


    kaufen,wenn ich gleich weiss das es Mist ist :nw:

    Du brauchst dann auch keine andere Matrize mehr...
    Den hab ich auch.Einsame Spitze :thumbup:


    So 'n Lee Dreck kommt für mich nicht mehr in Frage... Die Alustellschraube schon allein. <X


    Klar,ist günstig :nw:


    ..aber,nee nie wieder!


    Gruss Stefan

    Deine logischen Ansichten helfen dir aber auch nichts, wenn der verbohrte Pächter Nein sagt ;)

    Aber wie gesagt/geschrieben,einen solchen Pächter habe ich noch nie mitbekommen.Denke das man eher für sein Verhalten wie wegen der Waffe der Jagd verwiesen werden würde.
    Das ist aber auch wieder unwahrscheinlich,denn wen lädt man denn ein?Menschen die du magst und schätzt. Die Leute die du eh nicht magst kommen eh nicht in Frage.

    Stichwort "anderes Schießeisen": soll ich allen Ernstes für jeden Pächter ein Gewehr vorhalten, das ihm zusagt?? Wie du schon geschrieben hast geht es doch nicht um mein Gewehr, sondern nur, wie ich damit treffe. Korrekt?

    Ist vollkommen korrekt.
    Aber was hast vor?
    Wirst dir zum Jagen als erste Waffe wohl einen vernünftigen Repetierer(Hersteller,Modell egal) zulegen.
    Danach eine Flinte,(Bock,Quer egal),und dann bist jagdlich soweit aufgestellt,das du alles Jagen und an Treib- und Drückjagden teilnehmen kannst.
    Der Rest ist Luxus.
    Ich habe auch ein Paar Gewehre mehr im Schrank....Luxus.Macht aber nichts,das gönn ich mir :D


    Mit der Selbstladebüchse kannst du genauso gut auf den Ansitz gehen.Für MICH ist das Technisch ,Optisch absolut kein Problem. Wer Trifft hat Recht.
    Mit der SLB kann es dir aber passieren,das diese auf Drückjagden nicht gern gesehen werden. Aus Unwissenheit ?? :krat: Ist halt so.