Beiträge von Gattler8.8

    Wenn du die Moly-Beschichtete Patrone bzw das Geschoss,immer wieder rein und raus repetierst,in die Schachtel zurück oder halt mal während des Jagdalltages die Patrone im Hosensack,Jackentasche transportierst, ist die Molybeschichtung relativ schnell weg poliert.


    Kommt ja im Jagdalltag durchaus oft vor,das man nicht immer zum Schuss kommt.

    Die daraus resultierende Kontakt mit der Beschichtung ist nicht zuträglich.

    Daher jagdlich eher nicht geeignet

    Mein Lehrprinz schießt seine Hülsen bis die reißen.

    Einmal feste mit dem Schaft auf den Boden stellen, dann kommt der Rest raus.

    Wenn das nicht reicht, wird der Docht falschrum durchgezogen. Damit hat er bisher alle rausbekommen und im Training reißt dem grade ca. jede 5. Hülse aus dem Los.

    Das halte ich für äußerst gefährlich, rücksichtslos und respelos gegenüber all den anderen auf dem Stand.

    Bei soetwas platzt mit die Hutschnur!!

    Derartig unverantwortlich darf man nicht sein!


    Ich wenn Aufsicht habe,und mir so einer unterkommen würde,würde den sofort des Standes verweisen.

    Desweiteren würde ich als zweiter Vorstand sogar einen Schritt weiter gehen, wenn hier auch nur der geringste Wiederspruch seitens

    des Wiederladeprofis kommen.....


    Ich habe ja für manches Jugend Forscht Experiment Verständnis, hier ist aber eine Grenze gewaltig überschritten. Nämlich die der Sicherheit aller auf dem Stand.


    Deinem Lehrprinzen ist schon klar,das bei einem Hülsenriss ganz andere Belastungen auf das System wirken?

    Das hier ganz schnell mal die Streck,-und Belastungsgrenze des Stahls erreicht wird?

    Immer und immer wieder?

    Schon einmal eine geplatzte Waffe,und deren Schrapnelle gesehen?

    Ich bin Fassungslos,wie arglos manche mit dem Thema umgehen....

    Ich würde:

    Direkt zu ihm hinfahren.

    Zwei Kaffee oder Kaltgetränke mitbringen, und das ganze nochmals in Ruhe klären.

    Auch wissen wir natürlich nicht, wie der Auftraggeber sich dem Büma gegenüber verhalten hat :grueb:

    Per eMail,Telefon ist in der Situation nix.


    Fristen setzen,verstreichen lassen....eine etwaige darauffolgende Anzeige.....ich weiss ja nicht.Schneller wird das dadurch nicht.

    Wird ein Tombakplatierter Flusstahl sein.

    Ob diese dem Lauf etwas abhaben können,bin ich mir nicht sicher.

    Wie viele Schuss sind das denn?

    Eventuell lohnt sich ja ein Verkauf der Munition, und du besorgst dir vom Erlös reine Tombak Geschosse.

    Ist wie überall,wie man in den Wald hinein ruft.....


    Kleiner Tip von mir;

    Wenn ein Prüfer euch etwas in einem bestimmten Fach fragt und ihr die z.B ersten drei Entenarten,Sträucher,Bäume,Hunde etc. nicht wisst die euch gezeigt werden dann könnt ihr auch gerne etwas "frech" sein und auf die anderen zeigen und benennen die Ihr kennt.


    Somit zeigt ihr,daß ihr nicht unwissend seid.

    Ging mir bei all dem was fliegen kann so.

    Der Prüfer fand das ungewöhnlich, aber dennoch gut,weil ich ihm so gezeigt hatte das er wirklich mit dehnen angefangen hat,die mir im Moment entfallen waren :nw: :thumbsu:


    Da wenn mal in einem Fahrwasser bist,kommst fast nicht mehr heraus.


    Ich wünsche allen angehenden Grünröcken (das ist ja voll Gendergerecht :tiha: ) gutes gelingen, Glück und die nötige Ruhe in der Prüfung.

    Es zeigt aber die Möglichkeit.
    Ich habe auch ein Tool um die .22LR wiederzuladen. Das ist natürlich völlig sinnbefreit und auch nicht wirklich kostendeckend, aber es ist möglich.
    Wenn dann wiedermal jemand meint, die .22LR sei nicht wiederladbar, zeige ich einfach das Tool und weitere Diskussionen sind damit beendet.

    .22 ist nicht wiederladbar :wa:


    (möchte gerne das Tool sehen,finde ich ganz witzig) :peit:

    Hab ein neues Thema für erstellt,da kann fast alles gepostet werden....