Beiträge von Geordi

    ahoi,


    auch ich habe lange in diversen laborier./material/pulver/geschosse/etc. experimentiert, um ein für perfektes Ergebins zu bekommen. Ich habe 2xWalther 32acp > 1x PPK bj. 72 / 1xPP bj. 68. beide laufen perfekt, sauber ruhig und vorallem ist der Haltepunkt von vorne nach hinten maginal unterschiedlich zu halten. Ich nutze sie als Matchmunition und nutze delaborierte geco muni., da ich sie sehr ,sehr günstig in größerer menge bekommen habe. Also geschoss runter, neu aufweiten und loslegen:


    Pulver: Vihtavuori N310

    Ladung: 1,35grain ( ± 0,05grain)

    Hülse: - beliebig -

    Primer: - beliebig -

    Geschoß: 7,65 Browning, H&N .309“ / 71grain

    Dann gilt bei setzen diesem Geschoss eine Gesammtlänge der Patrone von 24,8 mm - 25,0 m. Crimpen ganz gering, also mit den Fingern nicht/sehr,sehr schwer reindrückbar das Geschoß, auf die Tischplatte geschlagen rutscht es rein; ich beschreibe das gerne immer praxisnahe ;)




    ja, ihr habt richtig gelesen: die Ladung liegt bei max. 1,4gr.!!! Die beiden Mädels arbeiten damit perfekt ohne Störungen und das Lochbild erinnert an ein Wadcutter Loch: sauber rund, mit vielen kleinen leichten einrissen drumherum....



    lgc.

    ... vielen Dank für die Begrüßungen..... ich sehe, dass viele(einige) meiner Meinung teilen, was eigentlich auch keine ´Tugend´ ist sondern eher ein Selbstverständlichkeit. Leider(ich benutze mal dieses Wort) üben Schußwaffen auf viele eine magische Anziehung aus und das kann ich verstehen aus der Perspektve eines/einer Sportschüzen/in; nur sind LEIDER viele, viele Personen dabei, die man/frau nichtmal in die Nähe dieser Sportgerät lassen darf/sollte.... aber....naja.... Unser waffenrechtliche Regelungen hier in der BRD (WaffG und AWaffV) sind meiner Meinung sehr gut > ES MUß NUR ORDENTLICH UMGESETZ WERDEN! ... da liegt der Wurm.... aber das lassen wir mal hier nicht weiter ausdiskutieren, dafür gibt´s andere Plattformen; aber jeder weiss, ich damit meine.


    Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen über das WL......


    lg.

    Hallo zusammen,


    ich bin Christian und freue mich sehr, Teil Gemeinschaft von Euch Wiederladern zu sein. Für diejenigen, die sich fragen, warum ich ein Logo mit der Aufschrift "Frieden schaffen ohne Waffen" als mein Avatar gewählt habe, möchte ich das gerne erklären: Mein Herz schlägt für das Schießen, und ich liebe es, auf´s Papier zu schießen (möglichst „spektakulär“ ;)) , um meine Fähigkeiten in Bezug auf das Schießen selber und dem Wiederladen kontinuierlich zu verbessern, um coole Ergebnisse zu erzielen. Gleichzeitig bin ich ein entschiedener Befürworter des Friedens und lehne die Kriegsführung mit Waffen ab. Dies mag auf den ersten Blick paradox erscheinen, aber für mich liegt der Unterschied darin, wie die Waffen genutzt werden. Ich sehe Waffen als SPORTGERÄTE, die in sicherer und kontrollierter Umgebung eingesetzt werden, um Fähigkeiten zu entwickeln, Wettkämpfe auszutragen und Gemeinschaften aufzubauen. Für mich geht es dabei nicht darum, mit den Waffen anzugeben, Gewalt zu fördern oder Konflikte zu schaffen, sondern vielmehr darum, eine Leidenschaft für Präzision und Technik auszuleben; wie dem Wiederladen und dem Schießen. Ich bin schon sehr lange mit Waffen in Kontakt (vorher dienstl.), und nach nun DZE weiter als Sportschütze. Das Wiederladen mache ich seit etwa knapp einem Jahr. Ich bin im BDMP und schieße viel Pocket/Carry Gun mit u.a. meiner PPK .32auto und lade dort mittlerweile sehr erfolgreich sehr gute Munition. Ich komme aus dem hohen Norden. Ich freue mich darauf, mit Euch Erfahrungen auszutauschen, Wissen zu teilen und gemeinsam an unserem Hobby zu arbeiten. lg. Christian (Geordi)