Beiträge von .450BM



    Danke für deine Antwort.


    Mit Hausaufgaben hat das wenig zutun ... In dem Kurs lernst du eher rechtliche Dinge aber gewiss nicht das Wiederladen. Dies ist einfach ein Fakt.

    Dieses Forum sollte ja auch für offene Fragen sein oder?

    Ich finde es immer komisch, dass es in jedem Forum welche gibt, die meinen dass man schon alles kann und weiß..

    Das Resultat wäre -> man bräuchte kein Forum.

    Hallo :o)


    Ich bearbeite mal wieder eine Forumsleiche :)

    Ich möchte mir für die 300blackout von CamPro Geschosse kaufen.

    Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Zitierter Text:


    "Gewicht (grain/Gramm): 220/ 14,26
    Durchmesser (in/mm): .308
    Stärke Kupfermantel (µm): .356
    Für alle Kaliber .308 / 300 Blackout subsonic .... die hohe Belastung benötigen und höheres Geschossgewicht vertragen
    Form
    Shape Pointed: Form zwischen Rundgeschoss und Spitzgeschoss
    Kupferummantelung ist starke 356 microns dick, so dass man das Geschoss auch mit hoher Geschwindigkeit belasten kann."


    Danke im voraus :)

    natürlich handle ich eigenverantwortlich.


    Mir ging es nur ums Verständnis -> was spricht dagegen wenn die Small Pistol und die Small Rifle gleich aufgebaut sind.
    Was ich jetzt rausgelesen habe -> stabilität der SP ist geringer als der SR ZH´s .

    Hallo zusammen :)


    wenn ich das richtig verstehe könnte ich Small Pistol primer in eine .223 Hülse pressen welche ich für das Kaliber 300blk umgeformt habe.


    Diese soll aus einem kurzen AR geschossen werden.


    Wer hat hier Erfahrung mit 300blk und kann mir hierzu seine Erfahrungsberichte geben ?

    Halli Hallo zusammen,


    ich stolpere seit geraumer Zeit immer wieder einmal über Beiträge aus dem Forum, wenn ich das große G nach Antworten Frage.
    Selbst bin ich im schönen Oberbayern wohnhaft und seit knapp einem Jahr im Besitz der Erlaubnis nach §27.


    Angefangen habe ich mit dem Wiederladen von 12/70er Slug Patronen für meine Benelli M1.

    Danach kaufte ich mir eine Glock 19x und steige nun in das dynamische Schieße ein.

    In ca. 8 Wochen folgt dann noch meine halbautomatische Büchse im Kaliber .450 Bushmaster (Vorfreude ist gigantisch)

    Für die 9x19 Massenproduktion habe ich mir eine Hornady LnL geholt und mir hierzu die Redding Premium Matrizen (mit Micrometer-Einstellschraube bei der Setzmatrize) im Set gekauft.
    Des Weiteren habe ich mir noch weitere "Tuningteile" hierfür gekauft: Hülsenzufuhr, Pulvercheck mit Kontaktschalter, Zündhütchen check mit Kontaktschalter und den Griff von Armanov.
    Das Setup sollte dann für das verlässliche Herstellen :wdl_rot einer vernünftigen 9mm Luger Patrone taugen - bei weiteren Ideen und Erfahrungen gerne per PN melden :doppeld:


    Die 450BM werde ich auf einer Einstationenpresse fertigen - wahrscheinlich auf einer Präzipress, da ich später noch eine .338 ins Sortiment aufnehmen möchte.
    Für die 450BM habe ich einen Lyman Matrizensatz gekauft.


    Sobald alles fertig ist - gibt es auch was zu sehen :)


    Viele Grüße,

    Günter