Beiträge von Curry

    Meine Meinung zum Roni:

    Ich muss sagen dass ich nach anfänglicher Euphorie mit meinem Roni eigentlich nicht so zufrieden bin.

    Die Roni-Glock Kombination "verbiegt" sich doch etwas je nach Anschlag, was der Präzison nicht gerade zuträglich ist.. Also macht schon Spaß und so, aber MEINER Meinung nach gibt es stabilere und bessere Anschlagschäfte als den Roni.


    EDIT

    Der TE hat eine eine Walther und eine CZ. Was will er da mit einem wackelplastik Roni oder einem USK-G.......

    Genau

    Ich habe in der Ultramatch mittlerweile den Geissele National Match verbaut,

    vorher hatte ich den Timney drin.


    Ich schieße damit 300m Präzision und 100m Fertigkeit.

    Der Timney hat bei schnellem Schießen einen Vorteil, direkt und kurzer Reset.

    bei Präzision liegt mir der Druckpunktabzug besser, und da ist der Geissele NM erste Sahne!

    Hab das mal frei aus der Anleitung übersetzt:


    Für die Trickel Geschwindigkeit:

    Den "CAL" Knopf drücken und für 6 Sek. Halten.

    Mit dem "SPEED" Knopf erhöht man den Wert, mit dem "UNIT" Knopf verringert man ihn um glaube 0.1.

    Normaler Bereich ist zwischen 0.3 und 0.7

    Nach Verändern "BACK/CANCEL" drücken und halten.

    Der Wert speichert sich auch nach dem Abschalten der Waage.


    Für den Trickel Start (meiner Meinung nach wichtiger als die Geschwindigkeit, aber muss man ausprobieren / kombinieren) :

    Den "MODE" Knopf für zwei Sekunden drücken.

    Die Anzeige zeigt dann erstmal 0.2, d.h. er fängt 0.2 grain vor dem Zielgewicht an zu trickeln. Den Wert stell ich meist auf 0.6 (durch gedrückt halten) , bringt bei mir viel.

    Diesen Wert speichert er bei mir nicht und ist immer neu einzustellen.


    Bei vermehrten Überdosierungen auch mal gucken dass man nicht im Power Modus dosiert, dafür den "DISPENSE" Knopf für zwei Sekunden drücken und zwischen Power und Normal Modus wechseln.

    Es gibt da leider (oder zum Glück?) eine unterschiedliche Handhabung der Behörden.. Gegenseitiger WBK Eintrag für Aufbewahrung und Benutzung der Waffen ohne Geschreibsel etc.. wird wohl nicht überall so anerkannt.


    Wie kann man als Amt denn die gemeinsame Lagerung und dadurch auch den Zugriff erlauben, aber das Sportschiessen mit den Dingern, ja das geht nur mit Leihschein :krat:

    Ich fahre immer nach Sprendlingen.

    Wenn man gleich um 9 Uhr aufschlägt geht's eigentlich mit dem Warten (vorausgesetzt es sind Schießleiter pünktlich vor Ort ).


    Kommt jemand zum 300m Pokal nach Philippsburg?

    Für die Trickel Geschwindigkeit:

    Den "CAL" Knopf drücken und für 6 Sek. Halten.

    Mit dem "SPEED" Knopf erhöht man den Wert, mit dem "UNIT" Knopf verringert man ihn um glaube 0.1.

    Normaler Bereich ist zwischen 0.3 und 0.7

    Nach Verändern "BACK/CANCEL" drücken und halten.

    Der Wert speichert sich auch nach dem Abschalten der Waage.


    Für den Trickel Start (meiner Meinung nach wichtiger als die Geschwindigkeit, aber muss man ausprobieren / kombinieren) :

    Den "MODE" Knopf für zwei Sekunden drücken.

    Die Anzeige zeigt dann erstmal 0.2, d.h. er fängt 0.2 grain vor dem Zielgewicht an zu trickeln. Den Wert stell ich meist auf 0.6 (durch gedrückt halten) , bringt bei mir viel.

    Diesen Wert speichert er bei mir nicht und ist immer neu einzustellen.


    Bei vermehrten Überdosierungen auch mal gucken dass man nicht im Power Modus dosiert, dafür den "DISPENSE" Knopf für zwei Sekunden drücken und zwischen Power und Normal Modus wechseln.


    Die Hornady Waage hat zwei "versteckte" Einstellmenüs, man kann den Start des Trickelns und die Trickelgeschwindigkeit nochmal zusätzlich zu den Standard Geschwindigkeitsmodi einstellen.

    Mag sein dass das bei den Lyman einfacher geht, aber ich habe bisher jedes Pulver gut einstellen können.

    Soll keine Fan-Bewertung sein, aber nach einer Feinjustage läuft das Teil bei mir.

    Bei mir lief es auf 300m nicht glücklich ab..

    Mit dem AR hatte ich eine ganz gute erste Scheibe:


    Bei der zweiten Scheibe wars recht böig, die Kerngruppe war 1cm weit rechts und leider noch ne 6 und ne 7 draufgenagelt..



    Da warens dann nur noch 186 und damit 2. Platz.

    Aber der 300m Pokal kommt ja im Herbst, dann wird der wenigstens verteidigt :)


    Mit dem Schweden auch 2. Platz 300m mit 173.


    KW war wie immer verheerend, K24 266, jedesmal an der DM scheiter ich am A Kader :mauer:


    K14 3. Platz.


    Hausaufgabe: Wind lesen üben bzw. lernen und ne Uhr aufstellen damit man seine restliche Zeit sieht.

    Pumpe bleibt Pumpe, und der Gesetzgeber hat nunmal festgelegt, dass Pumpen auf Grün gehn. Mit extra Bedürfnisantrag etc.

    Es gab und gibt SB die das mit gezogenen Läufen auf Gelb eintragen, aber es ist nicht korrekt im Sinne des Gesetzes und könnte wie schon erwähnt bei SB Wechsel oder Umzug Probleme geben.