Beiträge von Ornacron

    Hallo,


    bisher benutze ich für alle möglichen Kaliber die Lee Factory-Crimpmatritzen.

    Inn .50 AE gibt es die nicht. Weshalb ? Klar, der Boden ist der der .44 , aber deshalb sollte man es doch crimpen können.

    Welcher Fakt fehlt mir hier ?

    Ich habe mal die Laborierung einer .45 in QL genommen und die COL (L6 nach CIP) verändert, Auswirkungen sind beim Druck und Geschossgeschwindigkeit deutlich sichtbar (ehr beim Druck als bei m/s) :


    OAL bar Geschossgeschwindigkeit m/s


    31,5 913 275
    31 968 278
    30,5 1031 282
    30 1105 287






    Das sind natürlich nur Schätzwerte und kann für andere Ladungen anders aussehen

    Hallo,


    als Anfänger versuche ich viele Sachen.
    Nun habe ich versucht, 357er in einer Lösung aus Spülmittel und etwas Zitronensäure im Kochtopf zu erhitzen.
    Nun habe sie ca- 30 Minten gekocht und nach dem Spülen (neutralisiert mit Natriumcarbonat) sehen viele Hülsen so aus, als seien die Hülsen aus Kupfer und nicht mehr Messing.


    Hat jemand eine Idee, was passiert ist , ob ich die Hülsen noch nutzen kann .... :krat: ?


    Danke

    Wie es Sitte ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen.
    Heiße Thomas , bin 50+ und schiesse seit einem Jahr wieder.
    Früher nur LuPi, da der Stand nichts anderes zuließ. Nach >15 Jahre Pause nun wieder angefangen,diesmla auch mit mehr "Bums"
    Schiesse hauptsächlich Kurzwaffen, z.Z. u.a. Perkusionspisttolen und Vereinswaffen ala .22 und 38Spezial.
    Heute meine WBK beantragt, es geht also bald richtig los.
    .45ACP ist bestellt , die .22 von einem Kameraden reserviert...das Warten nervt :)


    Hülsen,LAdevorrichtung (erstmal RCBS-Partner) und nötigen Kleinkram schon da oder am eintreffen, bald werden also trotz vielen lesens die ersten Fragenaufkommen.
    Aber da bin ich ja hier wohl richtig , oder ? 8o


    Gruß
    Thomas