Beiträge von Zamjin

    Der Motor dreht auch OHNE die Scheibe nicht


    Vielen Dank für eure Antworten !


    Zu der Aussage mit Frankonia... da kann ich dir nur Recht geben.
    Der Laden ist die reinste Katastrophe.


    Ich werd morgen zu dem Händler gehn wo ich sie gekauft hab... und den kompletten automatischen Hülsenzuführer direkt mitnehmen.

    Hi Leute.


    Grad eben beim Wiederladen steht auf einmal mein automatischer Hülsenzführer und bewegt sich kein Stück mehr.
    Hab dann Alle Hülsen sowie die Drehscheibe entnommen.
    Ergebnis: Dreht noch immer nicht.


    Sowohl bei Schlaterstellung "low" und "high" ist ein leises "Surren" zu hören, bewegen tut sich aber nichts.
    Wenn man den Mikroschalter betätigt, verstummt dieses "Surren" logischerweise auch wieder.


    Hat jemand ne Idee ?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gerät ist noch nichtmal ein Jahr alt.

    So hab mal die ersten 50 Stück verschossen.


    Präzision war einwandfrei. Da kann ich überhaupt nicht meckern.


    funktionsmäßig gibt's aber schon noch was zu tun.
    Hatte mal 10 Stück die wirklich richtig sauber zugeführt und ausgeworfen wurden.
    Dann hatte ich aber auch vereinzelt mal Hülsen die beim Auswerfen im Auswurffenster klemmten.
    Teilweise ging auch der Verschluss nicht ganz zu - also leichte klemmer. beim manuellen repetieren ging es dann.


    Die COL habe ich runtergeschraubt auf 31,90 mm.


    Geht irgendwo nachzulesen welche fehler welche ursachen haben ?


    Also z.B. Hülsenklemmer im Auswurffenster - Schlitten bleibt beim letzten Schuss nicht offen - Zuführungsklemmer ( Schlitten fährt nicht komplett nach vorn )


    Vielen Dank an alle !



    Kann jemand anhand der Bilder was zum Crimp sagen ? Bin mir da unsicher


    Hier vielleicht mal noch die Daten:



    Geschoss: H&N 230 grain RN
    Pulver: VV N320 5,0 grain
    COL: 31,90 mm
    Primer: CCI 300 LP
    Hülsen: Magtech/Geco

    @ sternschieber: an unterschiedlich langen Geschossen liegt's nicht, das hab ich am Anfang gemessen. Alle Patronen die ich zum Test beim Einstellen gepresst hab waren verdammt nah an den 32mm ( 31,99/32,01/32,00/32,02/31,99)



    @ erndi


    Ich verlade RN Geschosse - und ja ich hab auch den passenden Stempel in meiner Matrize ;)
    Also auf der Vitavouri Seite bei den Ladedaten steht eine COL von 32mm -> daran wollte ich mich eigtl. erstmal halten, wie gesagt sind meine ersten Patronen in meinem Leben die ich selsbt mache.


    Ich hab mal irgendwo gelesen wie das geht mit der Ermittlung der COL bezügl. der eigenen Waffe.
    Muss ich nochmal suchen.



    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sind die 32,24mm nicht wirklich bedenklich ?
    edit: mit bedenklich meine ich " die waffe fliegt mir um die ohren"



    edit2: achja. die patronen werden beim "durch hand repetieren" alle ordentlich zugeführt und ausgeworfen.



    Noch eine Frage: gibts nen trick um den pulverfüller der 650 zu leeren ?


    Vielen Dank an alle !

    Hi Leute.


    Hab soeben meine ersten 10 Patronen in 45 ACP mit der Dillon gemacht.


    Frage: Rezept sagt COL = 32 mm --> wieviel Toleranz ist da erlaubt ? Wären Patronen die eine COL von 32,24 mm haben zuviel des guten ? Meine COL variiert von 32,07 - 32,24 mm
    Ich hab die Matrize peinlichst genau auf 32 mm eingestellt beim Aufbauen. Beim Pressen von mehreren Patronen ist es aber etwas mehr. Ich denke das ist dem Spiel geschuldet.
    Weil ich die Einstellungen immer nur mit EINER Hülse / Patrone gemacht hab und nicht mit 5 gleichzeitig die ihre Runde laufen.



    Ich hab sicher noch mehr Fragen ^^.


    Vielen Dank schonmal

    Hi da bin ich wieder.


    Irgendwie mag das nicht wirklich funktionieren mit dem Crimp und der Lee Load All 2. Er sitzt irgendwie viel zu tief und ist unsauber.
    Irgendwie scheint es so, also ob zuviel Platz nach oben wäre. Dabei halte ich mich absolut exakt an das Rezept.


    Kann mir jemand nen Tipp geben ?


    Edit: achja noch n Problem hat sich ergeben:


    Das Pulver bleibt nicht unter dem Schrotbecher. Wenn ich die Patrone bewusst ein paar mal schüttle,
    verteilt sich das Pulver überall ( also auch über dem Boden des Schrotbechers ), was ja nun wirklich extrem suboptimal ist.


    Bin ich zu blöd ? Was mach ich falsch ?


    Edit 2: Was mir in den Sinn gekommen ist, sind diese Nitro Cards. Was passiert wenn ich den "überschüssigen Raum" damit kompensiere ?

    Hi Leute.


    Ich hab meinen Wiederladeschein gemacht und möchte jetzt anfangen 45 ACP und Kaliber 12 wiederzuladen.


    Ich habe eine Lee Load All II und habe folgendes Rezept / Rezepte gefunden die ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Kurz eine Liste der Komponenten die ich gekauft habe:


    https://www.grauwolf.net/kalib…-zuender-100-stueck.html# --> Hülsen


    https://www.grauwolf.net/clayb…z-waa12sl-500-stueck.html --> Schrotbecher



    und als Pulver das Green Dot von Alliant.



    Jetzt die Fragen:



    1. Woher weiß ich welcher Zünder bei den Fiocchi hülsen verbaut ist ? In dem Rezept steht was von Fio 616.


    Da es fertig gezünderte Hülsen von Fiocchi sind, gehe ich davon aus, dass das passt.



    2. Es gibt einmal ein Rezept mit Fiocchi Plastic Shells und einmal mit Fiocchi Plastic Target Shells.... macht das überhaupt nen Unterschied ?
    und wiese gibt es im Prinzip 3 verschiedene Rezepte mit genau denselben Komponenten bei dem 1-ounce geschossgewicht ?
    einmal 20 grain, dann 21 grain und dann 22.5 grain ?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Nachtrag: Mir ist noch eine Frage eingefallen. Die ganzen Rezepte beziehen sich unter anderem auf das Schrot- oder Geschossgewicht.
    Wenn ich also hergehe und eine SCHROT-Patrone mit 28 gramm / 1 ounce lade , kann ich dann dasselbe Rezept für eine SLUG-Patrone mit 28 gramm/ 1 ounce verwenden ?


    Vielen Dank im Voraus !