Beiträge von leonsberger

    @leonsberger
    Normalerweise gibt es bei uns die Ladedaten vom Pulverhersteller!
    Dann kannst Du dich für die LOS an gewichtsgleichen Bleigeschossen orientieren.
    Denn es sind keine Mantelgeschosse, sondern ähnliche Beschaffenheit wie von H&N.
    Frohes :la::wdl_rot:wdl_blue::prli::peit:

    ok, dann bin ich den falschen Weg gegangen.
    Welche Pulver/Hersteller sollte man sich zulegen, um möglichst wenige Sorten für 9mm und 357 zu haben?
    Es sollten alles fürs Scheibenschießen mit möglich hoher Präzi werden.

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und hab schon ein paar Fragen =O


    Ich habe preislich ein paar Geschosshersteller verglichen und bin bei LOS gelandet, welche ja hier im Forum auch gerne verwendet wird.
    Allerdings finde ich keine offiziellen Ladedaten von LOS, gibts die nicht? Oder hättet ihr vielleicht einen Link?


    Bitte danke!


    Habt ihr Erfahrung mit den .357 swc Geschossen? Sind die tauglich für scheibenladungen? Wie schauen die Löcher aus?


    Danke lg Jochen

    Hallo Jochen,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    Schade, dass bei Euch keine Kurse besucht werden müssen. Das würde schon so manche Frage erklären. ;)

    Keine Sorge, verschlinge momentan eh Bücher ohne Ende und lese ausführlich hier im Forum. Einige Fragen haben sich so selbst beantwortet.
    Eine Dillon 650 ist im Anmarsch, wenn ich die habe werden sicher zahlreiche Fragen kommen. :krat:

    Hallo Leute,


    ich möchte mich, bzw. uns kurz vorstellen.


    Wir sind 6 Freunde, welche nicht nur des Geldes wegen sondern auch um die Präzi zu verbessern, sich entschlossen haben 9mm, 38spez ud 357 wieder zu laden.


    Hauptsächlich wird bei uns im Vereinsschiesskeller auf Scheiben geschossen.


    Vor dem Kauf des ganzen Equipments werdet ihr von mir doch einige Fragen lesen können, hoffentlich bin ich nicht zu lässtig :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!


    lg Jochen aus dem Ösiland