Beiträge von buffalo

    Ok war vielleicht blöd ausgedrückt von mir. Ich bin kein Verkäufer, und mit bei uns meinte ich hier in Deutschland. Die Pdf mit .450 Bushmasterangeboten gibts hier Hofmann. Dort kann dir jeder Händler das Zeug bestellen.

    Hi,


    also ich hab mir das Teil für nachts zum Pirschen geholt, sie ist leicht und kurz. Also ist meine Schussdistanz eher nicht so weit. Für meine jagdlichen Zwecke reicht die Präzission aber auf jeden Fall aus. Richtig gut schiessen lässt sich mit dem Teil auf dem Schießstand nicht, weil ich es für die Nachtjagd gebaut habe, und deshalb das Zielfernrohr maximal nach vorne montiert wurde. Nachts sitzt hinten ein Nachtsichtgerät drauf, (ist bei uns schon ganze Zeit mit Sondergenehmigung erlaubt), also muß man sich ohne schon recht verdrehen und verrenken damit man vernünftig auf den Augabstand kommt.


    100m, aber Zielfernrohr noch nicht richtig eingestellt nur zum Munitionstest


    mobile.21.sharedyvkh8.jpeg



    mobile.22.sharedwqkbj.jpeg

    Hi, ich lese hier mal mit, weil mich auch dieses Thema interessiert. Ich hab mir ebenfalls eine Ruger in .450 geholt und verschiesse momentan nur die Hornady Fabrikmunition, um erstmal Hülsen zu sammeln.


    mobile.20.sharedrejpf.jpeg

    Hi,


    ich bin 47 und habe heuer meinen Wiederladeschein gemacht. Da ich hier jetzt schon einige Zeit mitlese, habe ich aber auch festgestellt, das ich zwar den Schein habe, aber null Ahnung von der ganzen Materie. Je mehr ich hier lese, desto mehr Fragezeichen sammeln sich über meinen Kopf an.

    Als guten Vorsatz fürs neue Jahr hab ich mir jetzt vorgenommen, mit dem Wiedeladen mal langsam anzufangen und mir deshalb die Hornady Lock`N`Classic mit Autocharge als Set für den Eintieg bestellt.

    Anfangen will ich mit der .308 für mein MR308 eine Jagdladung zu machen. Wenns dann vielleicht mal halbwegs klappt hätt ich noch die Kaliber .223, .30-06 und .450 Bushmaster.

    Bestimmt werd ich öfters mal mit dummen Fragen kommen :krat:


    Ich wünsch euch allen ein Frohes Fest.


    Mfg Lars