Beiträge von Minimaxer

    Hallo, mit was tut ihr eure Hülsen markieren? Ich meine von einem LOS z.B. die Hülsen die zum Einschiessen verwendet werden. Hab bis jetzt immer einen normalen Marker benutzt - nur ist das nach dem Ultraschallbad wieder wech :(


    Viele Grüße Uwe

    Hallo, ich wollte es mal wissen und hab ne Charge Berdanhülsen GP11 fertig gemacht. Nun passen die RWS Zündhütchen nicht in meinen LEE Setzer, die sind ja 5,5mm breit, in den Setzer von der Presse funktioniert auch nicht :/ Alles bleibt immer irgendwie hängen ;(
    Welchen Setzer benutzen den die Spezis? Jetzt hab ich mir sone Mühe mit den Hülsen gegeben und nun das X(


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Viele Grüße Uwe

    Wir sind hier in Thüringen relativ gut gesegnet mit 100m Ständen, deshalb bin ich auch viel unterwegs. Einige Schützen bei uns schießen mit dem K31 regelmäßig zwischen 99-100 Ringe auf 100m. Diese benutzen eine red. Scheibenladung mit einen 100gn Lapuageschoss - was ja eigentlich nach dem Drall garnicht sein kann. Deswegen halte ich nicht viel von der Theorie.
    Die GP11 ist für 100m total oversize und ich brauche auch min. 5-7 Schuss bevor der Lauf stabil in der Mitte ist. Ist ja bei Wettkämpfen kein Problem- genügend einschießzeit ist vorhanden. Nur nervt das nun schon langsam weil selbst die GP11 nicht umsonst ist.


    Wenn jetzt die langen Winternächte anfangen besorg ich mir genügt Input um die Sache mal anzugehen