Beiträge von jpr

    Hallo.


    Habe die Isso Paste eigentlich wegen dem "schleift alles aus" Ruf gekauft. Dachte mir, das muss ja wunderbar für die alten Läufe meiner Karabiner funktionieren um die Rostnarbigen Läufe etwas zu glätten....


    Gesagt getan, poliert bis zur Gelenksentzündung LOL!


    MEINE Anwendung:


    VFG Filz schön bestreichen, und ab damit in den Lauf, so 15x durchziehen.

    Anschließend mit trockenen Filzen solange nachpolieren, bis die sauber rauskommen. Das sind bei mir so ca. 30 Stück LOL!


    Dann mit CLP getränkten Filzen nochmal, bis diese sauber rauskommen. So um die 15 Stück


    Mein M96 Schwede hat nun schon 4 Tuben (in 3 Jahren) durch, und die Prüflehre mit 6,48mm fällt immer noch nicht durch.


    Ich kann also sagen, das ich es noch nicht geschafft habe den Lauf um 1/100 mm mit der Isso Paste auszuschleifen.


    Schützenheil und schönes WE noch!!

    Hallo, ich habe da ein Bild von H&N 165 Grain 30 cal Geschossen gefunden. Aus meiner 300 Blackout abgefeuert (Unterschall) "Das Flügelgeschoss" neben einem das OK war.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem H&N Geschoss HSRN 140 grs.264 in dem Schwedenmauser?

    Diese geschosse bekommen manchmal flügel. Sprich die dünne kupferbeschichtung wird quasi von den zügen aufgeschnitten und spreitzen sich ab. Habe einige im weichen schnee gefunden. Das erklärte mir die ausreisser.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem H&N Geschoss HSRN 140 grs.264 in dem Schwedenmauser?

    Hallo alle zusammen!


    Hab mir heuer im Frühjahr eine Ruger Ranch in 300 AAC zugelegt.


    Eine gut und günstige Labo für MEIN Gewehr


    Armscor Hülse
    RWS Zünder
    H&N 165 grain RNHS
    5,2 grain N320 AV 1060 fps bei 20°C, 840 Meter Seehöhe, SD 10 Manetospeed V3
    0 mm rotationsloser Geschossweg (L6 51)


    Beste Gruppe auf 100 m windstill aufgelegt auf Sandsack ca. 6 cm. Siehe Anhang