Beiträge von matzekatze666

    Hallo werte Gemeinde,
    ich bräuchte mal Ladedaten oder Empfehlungen für die Ruger Precision Rifle in .308 mit 24 Zoll Lauf auf 900 Yards oder 1000 Meter. Hat da jemand Erfahrungen von denen ich profitieren könnte? Wir fahren nur ein mal im Jahr zum Long Range Schießen nach England und da wollte ich ein wenig vorbereitet sein. Weiter habe ich gelesen, das es für die RPR ein Zubehörteil gibt, damit man Einzelladen kann ohne Magazin. Weiß jemand, wie das Teil heißt? Danke für eure Mühen und ein schönes Wochenende.

    Danke für die Antworten. ZF hatte ich die Vorneigung geändert damit es passt. Ein Kollege meinte, das die Geschosse ab 900 yard in den Unterschallbereich kommen. Ich dachte ich könnte etwas die Ladung erhöhen oder das Pulver N540 verwenden( soll etwas mehr Druck bringen). Es handelt sich um ein Custom Gewehr mit K98 Verschluss und 24 Zoll Machtlauf. Auf 300 Meter bin ich mit der Prazision sehr zufrieden.
    Gruß matzekatze666 und Schönes Wochenende

    Ein freundliches Hallo erstmal,
    ich war mit meiner 308 zum Long Range Schießen. 600 yard alles prima, 900 yard fingen die Schwierigkeiten an. :( Patronen waren wiedergeladen mit 168 grain Geschossen und 42 grain N140 Pulver. Ich weiß das .308 nicht das ideale Kaliber für 1000 yards ist. Aber hat jemand eventuell Ladedaten oder Empfehlungen für diese Entfernung, denn ich mag mir, für ein mal im Jahr Long Range, nicht ein anderes Kaliber zulegen. Vielen Dank im Voraus.