Beiträge von Dieter_Bauer

    Mir geht es darum dass, die Entscheidung Maske oder nicht, dem Schützen vorbehalten bleibt und dies nicht zu einer " Verordnung " wird. Es gibt zu viele und immer mehr Reglementierungen. Wir essen auch Bananen und wissen von der Gefährlichkeit. Ich fuhr vor einer Woche mit dem Motorrad in ein Reh und sehe dementsprechend aus. USW... USW.. Natürlich ist es gesünder jede zusätzliche Gefahr zu meiden. Doch hätte der Mensch das immer getan würden wir noch in der Höhle leben. Ha... denn Mutter Neanderl sagte ihren Kindern schon: " Geh nicht vor die Höhle da draußen frisst dich der Bär " Also Spaß bei Seite, jeder soll das selbst entscheiden. Ich wurde bei der Bundeswehr nie gefragt ob ich eine Maske will. Mein Opa der das Pech hatte gleich in 2 Kriegen im Qualm zu liegen auch nicht und er wurde 90. Sagte die Studie auch wie lange die Belastung im Blut nachweisbar war? Also jedem das Seine denn zuviel " Vernunft " ist der Feind der Lebensfreude. LG. Dieter

    Jetzt erfinden wir Pistolen mit Katalysator. Die Berichte der Uni sind bestimmt von den Grünen in Auftrag gegeben worden. Man findet immer mehr um den Schießsport zu vermiesen und den Bürger zu entwaffnen. Wobei ich nicht behaupten möchte dass die Abgase beim schießen Vitamine sind. Mein Freund und Hausarzt ist auch Sportschütze und auch er ist der Meinung dass eine Gefährdung für die Gesundheit weit im Promille bereich liegt. Ich bin der Meinung man sollte sich nicht in vorauseilendem Gehorsam noch mehr Schikanen aufbürden, welche dann nach und nach zur Pflicht werden auf dem Schießstand. Wer meint sich schützen zu müssen soll das tun. Keine Frage, doch es sollte die Entscheidung des Schützen bleiben.

    @ Hans-Peter.. Ha, ich würde dich ja gerne unterbieten denn ich gehöre nicht zu denen die behaupten dass älter werden Spaß macht. Nun es ist, wie es ist und wer nicht alt werden will muss sich jung verabschieden. Danke für die Willkommensgrüße! LG Dieter

    Hey, ich bin seit 1988 Sportschütze. Kein Ass aber es macht mir trotzdem viel Spaß. Ich schieße zur Zeit meist cal. 45, 38 Auto, 10mm und 9mm Luger alles mit meiner Peters Stahl multikaliber. Ab und an schieße ich mit der Carl Gustav. Nun ich habe mich in Anbetracht des nähernden Rentenalters entschieden, im September einen Wiederladekurs zu machen um die Kosten für dieses schöne Hobby etwas zu senken. Es ist gut ein Forum von Gleichgesinnten und wissenden gefunden zu haben. Man will ja was lernen und Erfahrungen austauschen. Was mich wundert ist dass es nirgends eine Interaktive CD gibt mit der man den Stoff viel leichter lernen könnte. Nun es ist wie es ist. Der Kurs ist leider kombiniert mit Vorderlader schießen was ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Jetzt muss ich halt den Stoff auch noch lernen um nicht die Prüfung zu versieben. Ich hoffe hier mein Wissen erweitern zu können und später auch Tips und Tricks kennen zu lernen. Das Forum ist noch jung aber ich bin sicher es wird sehr groß. Gruß Dieter